Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Home Foren Ankündigungen Wichtiges & Wissenswertes Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#7058773  | PERMALINK

mors lucis

DarayWas die Funktionen betrifft habe ich doch schon das eine oder andere entdeckt, das ein klarer Fortschritt und Vorteil ggü dem alten Forum darstellt.

Dem muss ich zustimmen. Bspw. dass er beim Klick auf einen Threadtitel automatisch zum neuesten ungelesenen Beitrag springt oder Mehrfachzitate automatisch erzeugt.
Ansonsten ist mein Hauptkritikpunkt fürs Erste abgesehen von gewöhnungsbedürftigen Dingen wie bspw. die plötzlich oberhalb statt unterhalb des Beitrags angeordnete Zitierfunktion hauptsächlich die Schrift (ich habe hier im Antwortfenster bspw. eine recht angenehme Serifenschrift, was spräche denn dagegen?) und noch so’n paar andere Designfeinheiten, die ich aber nicht genau umreißen kann, sodass das vmtl. auch nur der Übergangsschock ist 😉
Edit: Und der Wysywyg-Editor ist auch nicht so ganz intuitiv. Ich habe eben mittels dem HTML-Editor meinen Text, den er ungefragt in einen Zitatblock gesetzt hat, manuell wieder herausnehmen müssen. Da wäre es meiner Ansicht nach ganz sinnvoll, wieder auf bewährte BBCode-Formatierung zu setzen.

zuletzt geändert von mors-lucis