Antwort auf: Die Qual der Wahl – Mikrofone

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Die Qual der Wahl – Mikrofone Antwort auf: Die Qual der Wahl – Mikrofone

#7061137  | PERMALINK

Fleischzug

Registriert seit: 08.04.2016

Beiträge: 4

Danke für die Antwort, aber umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso mehr Fragen kommen auf. Mikrofone (außer mit USB Anschluss) benötigen doch eine Stromquelle mit 48V. Wenn ich dieses einfach in meinen Rechner stecke funktioniert dies doch nicht oder? Benötige ich dafür wieder ein Audio Interface? Kann ich da vielleicht meinen Looper (BOSS RC-30 Dual Track) als Interface benutzen? Oder funktioniert dies nur wenn ich loops aufnehme und dann erst auf den Rechner übertrage?

Außerdem habe ich mal gehört, dass Studiomikrofone auf Grund der weiten Frequenzspanne, für Live-Auftritte ungeeignet sind. Gibt es da Erfahrungen dazu?

--

So wie es ward vor jener Zeit, ist es Heute noch in Ewigkeit - Wer selber denkt wird aufgehängt