Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Meinungsfreiheit › Re: Meinungsfreiheit
Metallihead
@ biotechpunk: es ist unerheblich was für gefühle person x person y gegenüber hat, solange er dessen recht auf unversehrtheit nicht verletzt.
und darum „darf“ auch jeder nazi juden hassen, weil das tut denen nix wenn die nazis das nicht in irgendeiner form verdeutlichen…
……so weit ist diese aussage korrekt!
was ich mit dem satz „die ddr war nicht so schlimm wie hitlerdeutschland“ sagen wollte,ist folgendes:
erstens habe ich gesagt,das es in der ddr nicht so systematisch gemordet wurde.
in hitler-deutschland wurden menschen wegen ihren glaubens,ihrer politischen meinung,sexueller auslebung,und so weiter gezielt abtransportiert und in todesfabriken vernichtet.
so etwas hatte in der ddr niemand zu befürchten.
in der ddr wurden politisch unliebsame menschen weggesperrt,das ist in der brd aber auch passiert.
zu den mauerschützen: die todesschüsse wurden auf jeden abgefeuert,egal ob jude,sinti,roma,nazi oder sonst wer.
die ddr wollte verhindert das ihr volk abwandert,notfalls mit waffengewalt.
natürlich ist dies auch nicht richtig.
gewalt muss,wenn überhaupt das letzte mittel sein,und wenn dann nicht wenn jemand das land verlassen will sondern wenn man damit ander leuts leben retten kann.
die sowjetunion kann man nicht mit der ddr gleichsetzen.
vor allem nicht so wie sie sich unter stalin entwickelt hat.
in der ddr versuchte man noch die lehren von marx und engels umzusetzen,in der sowjetunion die von stalin.
zu dem nächsten punkt:
nazi meinungen sind bei mir unbeliebt!
aber solange sie friedlich und sachlich sind kann ich darüber diskutieren.
wenn mir der regierungsauftrag (macht ist eigendlich das falsche wort) erteilt würde,würde ich versuchen vor allem den naziparteien die grundlage zu nehmen, vor allem durch bildung.
denn die meisten anhänger sind ungebildete mitläufer.
ausserdem würde ich die ausreichend vorhandenen gesetze konsequent umsetzen lassen,zb.wenn auf nazi veranstaltungen oder demos verbotene symbole oder schriften auftauchen rigeros durchgreifen und nach vorhandenen gesetzen bestrafen.
ausserdem den veranstalter als verantwortlichen mit ranziehen.
denn wo gehetzt wird und zu rassenhass aufgerufen wird muss eingegriffen werden,da dies keine meinungsäusserung ist sondern eine bedrohung.
genauso wie gerade bei den islamisten durchgegriffen wird.
zu punkt 3:
wenn diese black metaller ALLE menschen hassen,sollen sie bei sich selber anfangen.
denn man darf zwar alle menschen hassen,dies aber nicht ausführen,denn das würde die menschenrechte des anderen doch einschränken.
sollen diese doch in die wüste,oder sonstwohin ziehen und versuchen alleine durchs leben zukommen.
aber black metal bands die soetwas kundtuen sollten erstmal überlegen mit wem sie in dieser band spielen.
oder hat man als „alle menschen hasser“ gleichgesinnte??
--
Wollt Ihr selber Politik machen? In einem anderen,besseren Staat leben? Dann kommt nach Brisee! Mort Suidakra Wirtschaftsminister www.brisee.de.vu