Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Meinungsfreiheit › Re: Meinungsfreiheit
biotechpunkvor allem durch bildung.
denn die meisten anhänger sind ungebildete mitläufer.
Genau das ist es ja. Nicht durch irgendwelche Antifaaktionen und Verbote erreicht man das bekämpfen braunen Gedankenguts, sondern durch Bildung. Aber das würde ja mehr kosten, als Verbote und sinnlose Mahnmäler.
ausserdem würde ich die ausreichend vorhandenen gesetze konsequent umsetzen lassen,zb.wenn auf nazi veranstaltungen oder demos verbotene symbole oder schriften auftauchen rigeros durchgreifen und nach vorhandenen gesetzen bestrafen.
Wobei man diverse Gesetze überdenken sollte. Das ein Hakenkreuz verboten ist, klar. Aber dass z.B. die „Eiwaz“-Rune (auch als Woflsangel bzw. Wolfshaken bekannt) damit so gut wie gleich gesetzt wird, ist unsinnig und an sich auch gegen das Recht seine Religion/Glauben frei ausüben zu können (da diese Rune zum heidentum gehört und dort auch eine Bedeutung hat). Ebenso die Schwarze Sonne von Thule, die von den Nazis ebenfalls missbraucht wurde, aber auch andren Ursprungs ist (die Nazis haben sich nämlich nix selbst ausgedacht).
wenn diese black metaller ALLE menschen hassen,sollen sie bei sich selber anfangen.
denn man darf zwar alle menschen hassen,dies aber nicht ausführen,denn das würde die menschenrechte des anderen doch einschränken.
sollen diese doch in die wüste,oder sonstwohin ziehen und versuchen alleine durchs leben zukommen.
aber black metal bands die soetwas kundtuen sollten erstmal überlegen mit wem sie in dieser band spielen.
oder hat man als „alle menschen hasser“ gleichgesinnte??
Hängt auch immer von der Art BMler ab. Nicht alle BM Bands sind misanthropisch, nicht alle satanistisch, nicht alle heidnisch, usw. Wodrin die Grundlagen für einen Misanthropen liegen kann ich dir nicht wirklich erläutern, da ich kein Misanthrop bin und mich ehrlich gesagt auch nie grossartig für diese Gednakenrichtung interessiert habe 😉 Wobei dieser Hass, so erkläre ich es mir, nicht gegen jeden einzelnen Menschen, sondenr gegen das Menschenbild der Gesellschaft gerichtet ist. Man hasst das, was der Mensch bzw. das Gros der Menschen darstellt. Ob das stimmt wies sich nicht und ob wir hier einige Misanthropen haben, die uns das erklären können weiss ich nicht^^
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana