Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Neue MAYHEM in Arbeit › Re: Neue MAYHEM in Arbeit
Epitaph
Ulver
Ach, verdammt nochmal, aber wirklich! Was hat denn das mit Deinem TRUE EVIL Scheiß Dreck Spruch zu tun wenn eine Platte wirklich schlecht ist?? Da war kein Feeling, die Studiotechnik kam einem schon regelrecht aus den Boxen entgegen geflattert, ich möcbhte mal behaupten er hat noch nicht einmal in echt eingespielt das Schlagzeug sondern einfach programmiert (obwohl ers sicher spielen könnte, keine Frage)! So einen zum brechen miesen Sound mit totalen Songnullnummern wirft man normalerweise einfach weg. Chimera war vom Sound her zwar immernoch nicht optimal aber immerhin wenigstens etwas besser. Die Songs waren da spitze. Ich mag diese angestrengt pseudo intelligenten Möchtegern avantgardistischen Soundstrukturen einfach nicht. Das machen andere Bands schon im ersten Anlauf besser (Thorns). Grand Declaration ist eine absolute Frechheit und eigentlich wirklich ein Grund der Band die Lizenz zum Musik machen zu entziehen…. Zum Glück sind sie auf dem Wege der BEsserung….
In der klassischen Musik gibt es klare Regelwerke, ob ein Stück schlecht ist oder nicht. Das existiert in den übrigen Genres NICHT!
Man kann also nicht festlegen, ob eine Platte jetzt schlecht ist, oder nicht. Das der Höllenhammer ein „bisschen“ triggern tut ist mittlerweile jedem bekannt, passt aber hervorragend zu der kalten, sterilen, bösartigen Atmosphäre der Platte. Ausserdem finde ich die Songs sehr gelungen. Die von dir genannten avantgardistischen Soundstrukturen sind weder „möchtegern“, noch „pseudo intelligent“. Ich mag die vorangehenden Werke, bzw. die Sachen von „Live In Leipzig“ bis „Wolfs Lair Abyss“ auch lieber, trotzdem finde ich GDOW ein sehr gelungenes Avant-Garde-Black-Metal-Album. Das du das Album nicht magst ist dein gutes Recht, du musst allerdings auch akzeptieren, das es Menschen gibt, die sowas mögen.
Böse atmosphäre?? Haben wir tatsächlich die gleiche Platte gehört?? Ich glaube nicht… Und Avantgarde Black Metal muß nicht zwangsläufig sooo mies sein wie Grand Decleration… Das war krmapfhafter Murks… Steril, ja, als hätte die BAnd vorher jemand in Sagrothan(oder wie das heißt) getränkt….
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!