Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Muss man sich im Metal auf einen Stil konzentrieren? › Re: Muss man sich im Metal auf einen Stil konzentrieren?
Frozen_MoonMuss man sich auf einen Stil spezialisieren oder meint ihr kann man auch eine Woche mal Black, dann mal ne Woche True und dann wiederum ne Woche Death hören?
Also ich höre mal eine Woche das, eine Woche dieses. Aber ich höre ausschliesslich nur Metal. (ausgenommen Gothic, Metalcore, Hardcore und Nu Metal) Meiner Meinung nach, würde etwas fehlen, wenn ich nur immer einen oder zwei Richtungen des Metals hören würde. Deshalb höre ich auch alles querbeet und habe auch kein Problem damit.
Jetzt zu euch, wie seht ihr das?
Bei mir ists so: Ich hör gern mal Sachen wie My Dying Bride, Paradise Lost, Gathering oder auch mal Death Metal und (alten) Thrash, aber mein Herz schlägt für Old School BM. Da fühl ich am meisten bei und deswegen ist das im Metal eindeutig meine bevorzugte Richtung. allerdings hör ich auch sehr viel abseits vom Metal. Ich liebe z. B. Neo / Apocalyptic Folk und Industrial. Und zwar nicht dieses Wumpscut/Feindflug BummBumm Techno Zeug. Mir ists wichtig das die Musik irgendwas ausdrückt was mich anspricht. Und dieses gewisse etwas haben nur ganz wenige Musikrichtungen überhaupt. Im Prinzip kann ich sagen ich hör fast ausschließlich BM/NF/Industrie.
Die anderen Metal Sachen die ich aufgezählt habe, wo noch die ein oder andere Band fehlt, hör ich eher mal zum entspannen neben her aber nicht wirklich regelmäßig oder ernsthaft als Fan oder so.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!