Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Muss man sich im Metal auf einen Stil konzentrieren? › Re: Muss man sich im Metal auf einen Stil konzentrieren?
Frozen_Moon
KuttenBjuf
Der „Nachteil“, wenn man auf alles abfährt, ist, dass man natürlich bei den jeweiligen Genres nicht so in die Tiefe gehen kann.
Ich bin zum Beispiel garkein Doom, Black, Death, Grind und Progmetal Fan. Die wichtigen Bands der jeweiligen Genre und deren wichtigen Alben sagen mir zwar schon was (und gefallen mir teilweise auch), aber ich seh keinen Grund, da noch meher in die Tiefe zu gehen.Wenn ich irgendwann in 20 Jahren mal ne große Sammlung hab, wird diese wahrscheinlich aus Traditionellem/NWOBHM/Speed/Thrash/US-Powermetal (bzw. nicht son Kram wie Sonatan Arctica und Freedom Call) bestehen. Sich auf weniger Genres zu begrenzen, dafür aber versuchen, ALLES dort erkunden, find ich viel interessanter und macht irgendwie auch mehr Sinn in meinen Augen.
Was hat den Majesty mit Darkthrone und Immortal zu tun??
Wenn Du guten BM suchst sieh zu das Du noch irgendwo was von Secrets of the Moon, Lunar Aurora, NAgelfar und Deathspell Omega auftreiben kannst.
Naja recht hast du schon. Siehe meinen Thread „Suche gute Black Metal“ wollte ich mal ein bisschen den BM erkunden. Das tue ich auch gerade zurzeit, auch wenn ich momentan auch True Metal höre. Werde mal gucken…kommt auch so wie Moshzwergin gesagt hat auf meine Stimmung an. Zurzeit höre ich halt sehr oft das De Mysteriis Dom Sathanas Album von Mayhem, aber auch die Sachen von Majesty sowie Darkthrone und Immortal.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!