Re: Muss man sich im Metal auf einen Stil konzentrieren?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Muss man sich im Metal auf einen Stil konzentrieren? Re: Muss man sich im Metal auf einen Stil konzentrieren?

#712285  | PERMALINK

KuttenBjuf

Registriert seit: 07.11.2004

Beiträge: 578

AvengerNaja, Bjuf, ich kenn mich eigentlich sowohl im Thrash, als auch im Prog, als auch im Death, als auch im HM, als auch in diversen anderen Stilen sehr gut aus und höre in diesen Sparten mindestens genau so viele unbekannte wie bekannte Bands. Kann man also nich so pauschal sagen.

nagut, Ausnahmen bestätigen die Regel 🙂
aber ich werd es so halten, dass ich erst mal „meine Genres“ abgrase und damit bin ich bestimmt auch ziemlich lang beschäftigt 🙂
Aber wie gesagt, in der Regel ist es wohl so, dass Leute, die eigentlich alles querbeet hören in Sachen Metal, natürlich auch länger brauchen, bis sie vllt mal ne recht kleine, unbekanntere, aber saugeile Band kennenlernen.
Ich hab mir zum Beispiel vor kurzem ne Skullview CD gekauft. Gut, is jetzt vllt nicht sooo unbekannt, aber wenn man sich nicht näher mit beschäftigt mit Powermetal, kommt man zu 90% da nicht drauf, weil in Blättern wie RH und Hammer ja eher „große Sachen“ bevorzugt werden.
Oder zum Beispiel Metal Inquisitor – ohne nen Tip zu bekommen von jemanden wär ich da fast garnicht drauf gekommen, weil solche Bands leider nicht sehr viel Beachtung finden in den großen MetalMags – mir is das eigentlich unverständlich, aber so ists halt.

--

Masters Of Metal! Agents Of Steeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal