Finntroll – Nattfödd

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Finntroll – Nattfödd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor

Hullu poro

Quelle: Blabbermouth.net

Quote:
    FINNTROLL: New Song Posted Online – Mar. 19, 2004

A brand-new FINNTROLL track, titled „Trollhammaren“, has been posted online in MP3 format at this location.

„Trollhammaren“ comes off the group’s forthcoming full-length album, „Nattfödd“, due in Europe (excluding Finland) on April 26 (a U.S. release is expected on April 20). The band’s five-song EP, „Trollhammaren“, is scheduled for release on March 15 through Century Media Records. Both records were recorded and mixed at Sundicoop Studio in Savonlinna, Finland in November 2003 by Tuomo Valtonen and were produced by keyboardist Trollhorn. Mastering duties were handled by Mika Jussila at Finnvox Studios in Helsinki. As on their previous records, „the band successfully combines black metal with very melodic folk elements and humppa, a kind of polka, in such a powerful and highly entertaining way that even the hardest of metalheads are pleased to join the dance,“ according to an official press release.

„Nattfödd“ track listing:

01. Vindfärd / Människopesten
    02. Eliytres
    03. Fiskarens Fiende
    04. Trollhammaren
    05. Nattfödd
    06. Ursvamp
    07. Marknadsvisan
    08. Det Iskalla Trollblod
    09. Grottans Barn
    10. Routas Vaggvisa

„Trollhammaren“ track listing:

01. Trollhammaren
    02. Hemkomst
    03. Skog
    04. Försvinn Du Som Lyser
    05. Helvete

Highlights von metal-hammer.de
    #202329  | PERMALINK

Enemy_of_Reality

Die Mp3 tönt schonmal geil,..sehr geil !

--

#202331  | PERMALINK

Hullu poro

Enemy_of_RealityDie Mp3 tönt schonmal geil,..sehr geil !

Wilska ist unglaublich. Einer der wenigen Sänger, die richtig fies growlen und glasklar melodisch singen können.

n/p: Sethian – Nothing is true

#202333  | PERMALINK

Hrossharsgrani

Hmmm, die älteren Platten hab ich wirklich klasse gefunden, aber speziell die letzte Scheibe hat mich doch enttäuscht. Der kam einfach nicht an ihre Höchstleistungen ran. Deshalb bin ich diesmal eher etwas vorsichtig mit Lobeshymnen bevor ich das ganze Album durchgehört habe….
    Wäre aber klasse, wenn wieder mal ein Silberling der Extraklasse entstehen würde, das Zeug dazu haben sie allemal.

--

[img:9093c228a5]http://goratory.net/images/gore-rice.gif[/img:9093c228a5][/URL]
    #202335  | PERMALINK

Child of Bodom

Bestens bestens ich freu mich wie ein schnitzel auf die CD und die MCD ❗

#202337  | PERMALINK

m0rb1d_m1n15t3r

Child of BodomBestens bestens ich freu mich wie ein schnitzel auf die CD und die MCD ❗

da sind wir schon 2 😉

--

max-cavalera-anhängerschaft[/color:7ea60f5fba] 'This is the life we chose, the life we lead. There is only one guarantee: None of us will see Heaven!" .:Kataklysm:.
    #202339  | PERMALINK

Manu

Die MCD hab ich, die ist schon mal geil.

--

#202341  | PERMALINK

attoparsec
    Moderator

gut, ich muss zugeben, ich konnte es nicht abwarten und hab mir Nattfödd gesaugt – aber ich werd sie mir auch kaufen, denn: da kommt ein endgeiler Hammer auf uns zu! Ihr müsst nur mal Fiskarens Fiende hören…

immortal

--

Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #202343  | PERMALINK

zunami

Also nach hören des ersten Liedes bin ich leider ein bisschen enttäuscht.
    Meiner Ansicht nach werden Finntroll von Album zu Album schwächer. Ihr geniales Debut haben sie bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr auch nur ansazweise erreicht. Naja spar ich schon wieder Geld obwohl ich mir die CD eigentlich besorgen wollte

--

11.11.06 Disillusion, Dark Suns, HITF; Hannover 18.11.06 Masters of Death Tour; Hannover 30.11.06 Hatesphere, Volbeat, Raunchy; Bremen
    #202345  | PERMALINK

Child of Bodom

zunamiAlso nach hören des ersten Liedes bin ich leider ein bisschen enttäuscht.
    Meiner Ansicht nach werden Finntroll von Album zu Album schwächer. Ihr geniales Debut haben sie bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr auch nur ansazweise erreicht.

Slayer haben auch nie ein zweites Reign In Blood und Metallica kein zweites Master of puppets geschrieben…Ich jedenfalls finde,dass Finntroll noch kein schlechtes Album herausgebracht haben und alle Songs mehr oder weniger gleich genial sind

#202347  | PERMALINK

m0rb1d_m1n15t3r

Immortalgut, ich muss zugeben, ich konnte es nicht abwarten und hab mir Nattfödd gesaugt – aber ich werd sie mir auch kaufen, denn: da kommt ein endgeiler Hammer auf uns zu! Ihr müsst nur mal Fiskarens Fiende hören…

immortal

dann muss ich mich wohl auch outen … hab sie auch schon, aber kauf sie mir auch allein schon wegen Fiskarens Fiende 😈

--

max-cavalera-anhängerschaft[/color:7ea60f5fba] 'This is the life we chose, the life we lead. There is only one guarantee: None of us will see Heaven!" .:Kataklysm:.
    #202349  | PERMALINK

Strapping_Young_Lad

Ich hab grade zum ersten mal überhaupt Finntrolls musik gehört (die gelinkte mp3 ) und bin schlichtweg begeister! Sehr sehr geile Mukke…. nur weiß ich nicht so recht, ob man dazu jetzt tanzen oder bangen soll 😀 – das Album steht auf jeden Fall auf meiner Liste!

--

#202351  | PERMALINK

Corvus Corone

ManuDie MCD hab ich, die ist schon mal geil.

Dem kann ich nur zustimmen. Kann die MCD seit heute auch mein Eigen nennen und was soll ich sagen? HAMMERGEIL DAS TEIL … 😈

Freu mich auch schon tierisch auf „Nattfödd“. Bis dahin muss/kann ich mir (um mir die Zeit zu vertreiben) auch noch ein paar ihrer älteren Alben zulegen. Hab erst die MCD und Jaktens Tid … 🙁

--

crows fly black
    #202353  | PERMALINK

SchwarzeFlamme

hab leider nur 2 lieder von finntroll,ahb gestern zum ersten mal was von denen gehört,geil! jaktens tid und trollhammaren hör ich rauf und runna,bin jetz neugierig auf mehr.

#202355  | PERMALINK

Child of Bodom

Ich bin der echte Finntrolfreak hier,ich hab ohne Ausnahme jedes bisher erschienene Album/MCD 😈

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.