Re: 1000 Gründe, warum man Hammerfall einfach lieben muss

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen 1000 Gründe, warum man Hammerfall einfach lieben muss Re: 1000 Gründe, warum man Hammerfall einfach lieben muss

#717865  | PERMALINK

Aquifel

krrrachPoser-Bands wie Hammerfall oder Rhapsody sollten eigentlich nicht zum Genre Metal zählen. Was zählt ist die Musik und nicht der Look. Bands die mit Schwertern und Schwuchtel-Lederkleidung posieren,

Hmm, dann könntest du viele True Metal Bands nicht dazu zählen, da die nicht selten viel auf „truen“ Look setzen (und nicht wenige dann auch schwul aussehen) und das ganze Gehabe machen. Und Poser gibt es auch überall.

Einfach gesagt: Der Gesang ist furchtbar, der Sound ist mies und Hammerfall sind der letzte Dreck!!!

Wobei der Gesang Geschmackssache ist, viele finden z.B. diese ultrahohen Halford like Screams auch fürchtlich (okay ich jetzt nicht). Das liegt meistens eh im Auge des Betrachters (bzw. im Ohr). Und Hammerfall mieser Sound ? Also die Produktion meinst du sicher nicht, sondern eher den Gesmateindruck der Instrumente. Klar nicht das anspruchsvollste (nicht annähernd), aber doch in sich sehr schlüssig und auch alles andere als eintönig (wenn man jetzt mal die gesteckten Genregrenzen nimmt).

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana