Re: Vampire Kiss

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Vampire Kiss Re: Vampire Kiss

#719323  | PERMALINK

THE7thHAND

…sondern eher etwas ruhigeres. Muss nicht zwingend balladesk verstanden werden, da der Text mich etwas an Type O Negatives Black No. 1 erinnert (was nicht heißt dass du abgekupfert hast, ich finde eher dass die Stimmung passt)…

Das zeigt auch das es mir gelungen ist etwas eigenes zu schaffen, da ich Type O Negative erst 2 mal gehört hab, und daran eher überhaupt nicht gedacht hab.
Es fing alles mit dem einfachen Gitarren riff an, auf den baut alles auf.
Ich finde ist das der erste Gitarren schön behalten hat, und wirklich nur die anderen Instrumente ihn ausschmücken, das hat sowas primitives und zu gleichenzeit sowas edeles, beim text hab ich mir vorgenommen alles schön kurz zu fassen und die Geschichte damit nicht auszuschmücken, wobei es im Text wiederrum nicht um irgend ein sinnloses Blutbad geht etc.
Ich finde das die Mischung den Song ausmacht!
Natürlich hab ich Songs die sozusagen „pur“ sind,
z.b. Bloody Sunday und Hate! Pain! Bloody Rain!(Titel Song des Albums)
Bloody Sundy ist völlig rein, alles unverzerte Gitarren, und ein Text über den Selbstmord, und dann wiederum H.!P.!B.R.! der Song zeigt pure agression, es sind nur High Gain Gitarren drin, der Bass ist angezerrt, und die drums fetzen, im text geht es um das Amok Laufen…
Schreibst du auch Songs?

--