Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › True Norwegian Black Metal – Ausgestorben? › Re: True Norwegian Black Metal – Ausgestorben?
Frozen_MoonFangen wir mal mit Immortal an…
Boah, über diese Band könnt ich nenn Roman schreiben. Ich liebe diese Band. Habe jetzt mittlerweile fast alles von Immortal und ein weiteres Shirt (Pure Holocaust) wird auch mal wieder dazukommen. Hmm…. was habe ich denn für Alben von Immortal?
Damned in Black
Sons of Northern Darkness
Battles in the North
Blizzard Beasts
At Heart of the WinterDemnach fehlen mir wohl noch die „Fullmoon Mysticism“ und die „Pure Holocaust“. Dann habe ich alle. Mittlerweile ist mein Zimmer in einer Ecke auch nur nur voller Immortal. Was gefällt denn euch eigentlich am besten von Immortal? Denkt ihr es gibt noch ne bessere True Norwegian Black Metal Band als Immortal? Leider haben sie sich ja aufgelöst und die Band wurde als „Tot“ erklärt.
Wenn irgendwas noch dran kommen könnte dann wäre es Darkthrone. Alles andere ist absolut untrve. Die Idioten von Mayhem haben sich gegenseitig umgebracht, oder sind im Knast. Jetzt hoppeln da so komische Möchtegern BM’s rum und machen kack Musik (siehe neustes Album Chimera).
Satyricon waren auch mal ziemlich gut. Leider meinten die n‘ bisschen pöse zu sein und innen Knast zu wandern. Da war auch eigentlich nur die Nemesis Devina ein Hammeralbum.
Dimmu Borgir sind auch wiederum so ne‘ Sache. Früher waren sie richtig gut. Aber nachdem Enthrone Darkness Triumphant haben sie sich zu kommerziell entwickelt. Keine Schlechte Band, aber für mich eben kein True Norwegian Black Metal mehr.
Zu Emperor könnte ich eigentlich das gleiche schreiben wie zu Satyricon. Aber die haben aber mit „Wrath of the Tyrant“ und „Into the Nightside Eclipse“ super Alben rausgebracht. Was danach kam fand ich auch nicht mehr so dolle.
Kann sein, dass ich jetzt mir ein paar Feinde gemacht habe. Ich kann damit aber leben. Mir gehts jetzt auch nicht um Symphatie sondern um ’ne Diskussion.
ARGL!
Immortal…
Die so ziemlich lächerlchste „TRVE“ BM Band aus Norge County… NAch der Battels in the North kannste die ja haken!
Und Immortal ÜBER Darkthrone zu stellen ist an und für sich schon mal ne Frechheit, aber ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll Dich zu zerlegen… Kennst DU wirklich nur so überflächliches Zeug und wagst dann zu schreiben „Ist trve norge BM ausgestorben? Geh erstmal Deine Hausaufgaben in Sachen BM machen, dann können wir vernünftig weiter reden….
Erstmal zu den von Dir genannten BAnds: Darkthrone sind über JEDEN Zweifel erhaben! Die verputzen mit der Qualität ihrer alben ne LAchnummer wie Immortal morgens zum Frühstück. Wenn man sich die Immortal alben mal am Stück durchhört wird man schnell feststellen an welchen Trend sie sich grade angebidert haben. Satyricon: also wenn überhaupt dann haben sich da nur die zwei AUshilfsmusiker was zu schulden kommen lassen. und das auch erst vor recht kurzer Zeit, so lange kannst Du sie alsi nicht kennen… Übr. war Volcano, deren letztes Album ein Meilenstein, den sich jeder mal angehört haben sollte….
Dimmu Borgir: nun, ich fand deren erstes Album schon Kacke. Wo ist das Black MEtal…?
Emperor: Ja, hab deren Demo und ansonsten alles auf Vinyl. Die mit Immortla zu vergleichen ist ebenfalls ne Frechheit.
Zu den Grundsteinen, die du vermutlich nicht kennst gehöhren noch: Gorgoroth`s erste Alben, Burzum bis auf die letzten zwei Scheiben, Old funeral und einige andere, die mir grad im Ärger über Deinen Thread nicht mehr einfallen wollen… Ein paar Tips wenn Du wirklich guten BM aus Norwegen höhren willst: Mayhem (von Dir genannt, aber die Bezeichnung, dafür gehören Dir die Beine gebrochen, die von Mayhem wg. der Grand Declaration aber ebenfalls..), Strid, Frostmoon, Taake etc…
Oh man, ich bin grad so auf 180 das ich mich gar net richtig konzentrieren kann! Ich muß mich erstmal sammeln und werd Dir noch ein paar Takte schreiben, muß jetzt leider auch weg…
Immortal nach der Battles noch als BM Band zu bezeichnen ist schon sehr gewagt…
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!