Re: True Norwegian Black Metal – Ausgestorben?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen True Norwegian Black Metal – Ausgestorben? Re: True Norwegian Black Metal – Ausgestorben?

#722227  | PERMALINK

Hail and Kill

Ich freue mich schon auf die Nachrufe auf den „Death-„, den „Thrash-“ und den Sonstwas-Metal 🙄

Kinners, genauso wie alle anderen Spielarten des Heavy Metal unterliegt auch der Black Metal Veränderungen. Wenn dem nicht so wäre, dann würden sich heute immer noch alle BM-Bands wie VENOM und BATHORY anhören. Dann wär nix mit MARDUK, MAYHEM, BURZUM und DARKTHRONE. Von DISSECTION will ich gar nicht erst anfangen… dabei sind die ja auch nicht gerade das trueste, was es gibt – allerdings hab‘ ich noch keinen BMler getroffen, der sich über die das Maul zerissen hat…

Zudem ist es nur verständlich, daß sich auch BM weiterentwickelt. Wieso? Weil sich auch Musiker persönlich weiterentwickeln, schließlich denkt ein 40jähriger anders als ein 20jähriger.

Dabei dachte ich immer, daß BM eine bestimmte Anti-Haltung vertritt, die auch darauf abzielt, daß man niemanden nach dem Nund reden sollte, sondern sein eigenes Ding durchzieht – und wieso sollten sich dann BM-Musiker an das halten, was ihre Fans fordern? Bloß damit sie „true“ bleiben? Schließlich ist BM nicht dazu da, um irgendwelche Quärulanten zufrieden zu stellen…

--