Re: True Norwegian Black Metal – Ausgestorben?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen True Norwegian Black Metal – Ausgestorben? Re: True Norwegian Black Metal – Ausgestorben?

#722323  | PERMALINK

Perkons

DarayIch kann Standpunkte wie die von Ulver durchaus verstehen: Black Metal ist ein Begriff. Ein Begriff erhält ausschliesslich durch eine Definition Bedeutung, er existiert an und für sich nicht in der Welt. Je nach der angewandten Definition ist also z.B. Dimmu BM oder eben nicht.

ich definier BM als Musik, die halt gewisse Wurzeln und Stilelemente aufweist. sicher gehört noch ein gewisses Image dazu, aber ich seh nicht, dass das zwingend ernst genommen werden muss.

Ich für meinen Teil, bezeichne solche Musik wie Cradle und Dimmu als ‚Black Related‘, weil sich auch bei mir vieles dagegen sträubt, diese Bands zum Blackmetal zu zählen, egal wie sehr ich ihre Musik auch mag.

warum?

Natürlich sind demnach solche Streitereien lediglich ein Beharren auf der eigenen Definition von Black Metal und dementsprechend (würde ich behaupten) unauflöslich

das stimmt natürlich. aber da Ulver ständig seine Version zum Besten gibt, wollte ich auch mal meinen Standpunkt dagegen halten

--