Re: True Norwegian Black Metal – Ausgestorben?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen True Norwegian Black Metal – Ausgestorben? Re: True Norwegian Black Metal – Ausgestorben?

#722351  | PERMALINK

Ulver

Mann mann… Also Epitaph: Das mit Cradle steht in der original Pressung. Kann Dir ja gern mal eine Kopie schicken. Die haben auch in der neu Version von The Forest whispers… die deutschen Textzeilen in der Neueinspielung raus gelassen.
Zum BM: Es sit die Stimmung, die den BM macht! Und die „schlechte“ Produktion gehröt da dazu! Ich weiß das hier anscheinend viele keine Ahnung von BM haben, deswegen sag ich da cuh net mehr viel zu. Aber das ist nicht einzig meine Definition. Es ist doch so, das Blasts und KReischer nur Elemente sind und Dimmu den BM nur als Stil, als Element der Musik benutzen. Der BM als solches enthält aber noch weit mehr. Hört denn keiner einen Unterscheid zwischen Dimmu Borgir und Cradle KAcke und intensiven, dunklen Alben wie Darkthrone – A Blaze/Transilvanian…, Mayhem – De Mysteriis…, Ulver – Nattens Madrial etc…? Das hat damit NICHTS gemein… und ob bei Dimmu jetzt alle oder nur zwei bei diesem Rapperwichser mitgemacht haben, aber das dürfte der allerletzte Todesstoß für diese schwachsinns Band gewesen sein. BM ist Anti Trend, Anti Polierte Produktion und Schönklang, BM ist schon immer gegen das alles gewesen was bei euch ne gute CD anscheinend ausmacht. Und deswegen ist es auch nicht gerechtfertigt wenn künstlerische Kacke wie die zwei genannten Bands sich als BM bezeichnen. Und über diese Goth BM Kids brauch ich nichts zu sagen. Goths haben im BM als solches schon mal wenig zu suchen. Es gibt zum Glück noch eine „Szene in der Szene“, man muß sich ja nciht mit dem BM Mainstreamhörer und diesen Cradle-BM-Manson-Goths auf eine Stufe stellen.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!