Re: True Norwegian Black Metal – Ausgestorben?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen True Norwegian Black Metal – Ausgestorben? Re: True Norwegian Black Metal – Ausgestorben?

#722431  | PERMALINK

Ulver

Immortal

Epitaph

Immortal, übernehmen sie!

Ich wollt eigentlich gar nix sagen… 😉 Prinzipiell ists mir egal, aus welcher Richtung die Musik kommt, Hauptsache, sie gefällt mir. Tjoa, richtigen TNBM – kann es den noch geben? Ich mein, die Umstände, die damals zu dieser Entwicklung geführt haben, waren ganz Besondere und haben eine besondere, einzigartige Form des BM hervorgebracht. Gibt es noch Bands, die TNBM spielen? Selbst Darkthrone spielen nicht mehr den Kram, den sie damals rausgebracht haben. TNBM ist nicht tot, aber ich sage mal, er ist ‚erwachsener‘ geworden. Die Helden von damals sind ‚vernünftiger‘ und musikalisch besser geworden, haben ihren Stil leicht verändert/verbessert/… Es gibt nach wie vor Bands, die diesen Stil spielen bzw. ihm nacheifern, aber irgendwie… weiß nicht…

und zu Immortal: für mich ist ‚At the Heart of Winter‘ das beste Album der Band (dicht gefolgt von BITN, PH und SOND). Grund: atmophärisch, schroff, eiskalt. Klar, der Stil hat sich (gegenüber z.B. BITN) stark verändert, aber ich seh das nicht so eng. Mir gefällt ATHOW am besten.Das sehen viele anders (und das dürfen sie auch), für mich ists aber so. Und ‚Damned in Black‘ ist beileibe nicht die einzige Platte mit nem deutlichen Thrash-Einschlag, man höre sich nur mal das letzte Scheibchen von Limbonic Art an…

Wer sagte das Limbonic Art gut sind?? 😆
Übr. hab ich von denen noch die Pic. LP Box, wenn sie jemand haben will…

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!