Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › True Norwegian Black Metal – Ausgestorben? › Re: True Norwegian Black Metal – Ausgestorben?
Und wenn man Satyricon nicht als Black Metal anerkennen will, dann kauft euch die Volcano DoppelLP und hört Existential Fear Question und Live Through Me die Lieder sind einfach Wahnsinn. Ich weiß auch nicht was an der Volcano so Scheiße sein soll, ich finde die Cd nach 2 Jahren immer noch, hab die CD erst so lange, GENIAL! Satyricon erzählen auch häufig in Interviews, dass sie sich nicht wiederholen wollen, sondern auf jeden Fall ANDERS als die anderen klingen wollen, also könnt ihr schon gefasst sein, dass das neue Album wieder anders klingen wird als Nemesis Divina! Warum wollt ihr immer wieder Alben haben wie Nemesis Divina, das ist doch langweilig? Frost meinte mal, ok früher war alles besser, da war ein richtiger Schockeffekt da, aber man muss auch mit der Zeit gehen und kann nicht nur auf alte Sachen zurückblicken, deshalb muss man auch mal im Black Metal neue Standards setzen und professionell sein, egal ob es hinterher in die Hosen geht. Schließlich lernt man aus Fehlern und macht es dann auf dem nächsten Album besser. Er meinte auch es gibt ja immerhin noch Bands die Black Metal verstehen, z.B.: Furze, Carpathian Forest, Darkthrone, Khold, Aura Noir etc. aber wir wollten halt immer anders klingen. Das hatte er mal in einem älteren Interview gemeint. Aber er meinte, sie wollten halt auf Volcano alles etwas minimalistischer halten um einen Sound zu erzielen, der kalt und düster ist, und ich denke, das haben sie doch gut hinbekommen.
Ja ich rate euch mal Interviews von Satyricon zu lesen, immer interessant!