Dragonforce‘ rassistische Vergangenheit

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Dragonforce‘ rassistische Vergangenheit

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor

Emigrate

Es ist vielleicht jemandem aufgefallen. Vice (das Magazin, dessen „Journalisten“ generell auf Drogen sind und scheiße machen), als auch MetalSucks haben kürzlich die Vergangenheit von Dragonforce beleuchtet.

Als z.B. Herman Li, Totman und der ehemalige Bassist und Sänger Lindsay Dawson in der Band „Demoniac“ gespielt haben. Demoniac veröffentliche geistreiche Songs wie „Niggerslut“, „Hatred Is Purity“ oder „Kill All The Faggots (Death Squad Anthem)“. Auch einen Song mit „Sieg heil! Heil Hitler!“ rufen gibt es.

In einem von Vice veröffentlichten Interview wird alles als „dumme Jungen Streich“ abgetan. Das wäre alles nicht ernst gemeint gewesen.

Das Interview: http://m.noisey.vice.com/alps/blog/wir-haben-dragonforce-mit-ihrer-rassistischen-und-homophoben-vergangenheit-konfrontiert

Wie seht ihr das? Kann man das so lapidar entschuldigen oder muss die Band ordentlich für die Vergangenheit gerade stehen? Andere Bands mussten sich ihre gesamte Karriere Rassismus Vorwürfe anhören. Warum Dragonforce nicht?

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6961931  | PERMALINK

Saro

Hab‘ ja schon immer gesagt, dass die kacke sind^^

Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Ich tendiere aber zu „nein, sie müssen sich nicht rechtfertigen“. Die Jungs waren da ja gerade dem Teenie-Alter entwachsen. Sehe ich ähnlich wie bei den Onkelz: In dem Alter von einer gefestigten Meinung zu sprechen, halte ich für gewagt.
    Dass Menschen in diesem Alter irgendeinen Scheiß fabrizieren, egal wie hirnrissig es nun ist, ist doch nicht ungewöhnlich. Wichtig finde ich, was sie heute verzapfen. Diesbezüglich hätten Dragonforce auf jeden Fall genug zu rechtfertigen :haha:

EmigrateAndere Bands mussten sich ihre gesamte Karriere Rassismus Vorwürfe anhören. Warum Dragonforce nicht?

Weil’s kaum eine Sau weiß?

#6961933  | PERMALINK

Bombenleger

Weil sich sowieso keiner für Dragonforce interessiert?

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6961935  | PERMALINK

Emigrate

SaroDie Jungs waren da ja gerade dem Teenie-Alter entwachsen. Sehe ich ähnlich wie bei den Onkelz: In dem Alter von einer gefestigten Meinung zu sprechen, halte ich für gewagt.

Naja, aber mit 18 weiß man schon, was man denkt und was man von sich gibt. Sonst kann man „ich habe ja nur Spaß gemacht“ ewig als Entschuldigung nehmen.

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6961937  | PERMALINK

Daray

Die Texte stammen von einem Drummer…

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6961939  | PERMALINK

Dubby

Meiner Meinung nach …

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6961941  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich mag DragonForce, das neue Album ist auch stark geworden 🙂
    Zu dem Thema: Mir völlig egal. Die Medien sollen mal nicht so oft Gott spielen und in ihrer eigenen Vergangenheit schnüffeln, verlogenes Pack. Kann mir keiner von diesen Hochleistungs-Journalisten erzählen, dass er in seiner Jugend keinen Mist gebaut hat. Sowas regt mich immer auf, ehrlich. Und dann noch weiter nachhaken, weil man es nicht als Jugendstreich abtun will und weiter Profit/Aufmerksamkeit aus dem Thema schlachten will. Bei solchen Themen wünschte ich, dass es die Pressefreiheit nicht gäbe 🙂

--

#6961943  | PERMALINK

Daray

Ich finde einfach die Unterscheidung heuchlerisch. Ich darf zum Mord, Vergewaltigung und Folterung in meinen Lyrics auufrufen, solange es Christen, Frauen, Kinder oder nicht genauer definierte Personen sind, aber wenn ich dasselbe mit Juden oder mit Schwarzen mache, dann ist es ein Skandal. Das soll mir mal einer erklären…

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6961945  | PERMALINK

Eddie1975

Die Sache ist ein so alter Hut, da wurde schon mehrfach zu debattiert und die Band hat sich mehrfach dazu geäußert. Zumal es Dragonforce direkt ja gar nicht betrifft, sondern ein Vorläuferprojekt, an dem Leute beteiligt waren, die heute mit Dragonforce gar nix mehr zu tun haben.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6961947  | PERMALINK

Emigrate

Eddie1975sondern ein Vorläuferprojekt, an dem Leute beteiligt waren, die heute mit Dragonforce gar nix mehr zu tun haben.

Doch? Totman und Li sind immer noch Gitarristen der Band.

--

Musik Sammler | Last.fm
    #6961949  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

EmigrateDemoniac veröffentliche geistreiche Songs wie „Niggerslut“, „Hatred Is Purity“ oder „Kill All The Faggots (Death Squad Anthem)“. Auch einen Song mit „Sieg heil! Heil Hitler!“ rufen gibt es.

Du echauffierst dich über wenig geistreiche Songtitel und Songtexte einer Black Metal-Band? Aha. Hatten wir in der Form glaube ich noch nie.

Im Übrigen bin ich bei Painajainen und Daray. Heuchlerei und vor allem im verlinkten Interview Fragen eines Journalisten auf Bunte-Niveau. Er wussts doch bis vor kurzem selbst auch nicht und dann spielt er schlagartig Moralapostel? Na danke.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6961951  | PERMALINK

Eddie1975

EmigrateDoch? Totman und Li sind immer noch Gitarristen der Band.

Ja, und? Demoniac bestanden doch nicht nur aus den beiden? Wenn man es schon genau wissen will, wäre doch wohl auch noch zu klären, welchen Einfluss diese beiden jetzt eigentlich genau auf Songs und insbesondere Texte hatten, wann und in welchem Zusammenhang diese entstanden sind etc. Sollte man jedenfalls, wenn man da eine generelle Mithaftung der Band Dragonforce draus ableiten will.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6961953  | PERMALINK

Daray

Steht doch im Interview…

--

#6961955  | PERMALINK

Dubby

DarayIch finde einfach die Unterscheidung heuchlerisch. Ich darf zum Mord, Vergewaltigung und Folterung in meinen Lyrics auufrufen, solange es Christen, Frauen, Kinder oder nicht genauer definierte Personen sind, aber wenn ich dasselbe mit Juden oder mit Schwarzen mache, dann ist es ein Skandal. Das soll mir mal einer erklären…

Ich denke die „Erklärung“ wirst du kennen.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6961957  | PERMALINK

Daray

DubbyIch denke die „Erklärung“ wirst du kennen.

Ganz ehrlich: nein. Verfolgt und unterdrückt wurden und werden alle. Gerade Gewalt gegen Frauen ist sogar immer noch ein gewaltiges Problemauch in unserer Gesellschaft. Christen werden in diversen Ländern immer noch verfolgt, genau wie Schwarze immer noch unterdrückt werden etc. Und der Nazi Komplex zieht auch nicht, da das Phänomen nicht nur auf D beschränkt ist.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.