Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Illegales runterladen von Metalplatten
-
AutorBeiträge
-
Hi,
also falls ich hier falsch bin, dann verschiebt den thread bitte.
Also ich wollte euch mal fragen, was ihr dazu meint, wenn sehr viele Leute ihre Musik einfach von irgendwelchen Seiten ziehen. Ich kann verstehen, dass man sich nciht jede CD kaufen kann, aber es gibt trotzdem welche, die nur downloaden und das is vielleicht mehr wie die hälfte der Leute, die meistens CD’s kaufen. Ich weiss nicht, aber es könnte schon sein, dass durch den ganzen downloads die Musikindustrie zu grunde geht. Weil Bands wollen schliesslich etwas verdienen, aber wenn es soweit mal wäre, dass niemand mehr CDs kaufen würde, denke ich nicht, dass die Bands dann noch ihre Platten zum Spaß produzieren und es dann verschenken. Was sagt ihr zu dem thema? Findet ihr, dass man das downloaden am besten lassen sollte weil es sein könnte, dass so die Musik ausstirbt.Oder meint ihr, die Bands verdienen ihr Geld eher mehr durch die Konzerte?
LG
LG
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
a) sufu
b) antwort steht in deinem post. man kann nicht alles haben, aber am besten ist es natürlich runterladen soweit es geht zu vermeiden. nur weil man sich grad mal ne platte runterlädt ist man aber nicht gleich ein böser schlechter mensch und raubkopierer.--
schnibbel
nur weil man sich grad mal ne platte runterlädt ist man aber nicht gleich ein raubkopierer.Doch^^
--
Nöö… ich lade bei unbekannten sachen auch ma was runter, wenns da nichts oder fast nichts bei utube gibts…kauf ja net die katze im sack 😀
--
http://www.lastfm.de/user/Shadarth Metal is like an apple, no one likes the core!SubwayToGuardianDoch^^
Dieses
ShadarthNöö… ich lade bei unbekannten sachen auch ma was runter, wenns da nichts oder fast nichts bei utube gibts…kauf ja net die katze im sack 😀
Was genau willst du uns jetzt sagen?
Du lädst unbekannte Bands runter, weil es die nicht auf YouTube gibt?
Du weißt schon, dass ziehen von YouTube auch nicht legal ist?--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?RabenschreiDieses
Versteh ich nicht 😐
--
von utube ziehen? hab ich net gesagt… ich hör halt gern ma in sachen rein bevor ich sie mir dann kaufe 😉 so schwer zu verstehen?
--
http://www.lastfm.de/user/Shadarth Metal is like an apple, no one likes the core!SubwayToGuardianVersteh ich nicht 😐
Du bist aber auch ne hole Nuss 😆
Er hat dich damit nur bestätigt…
Ich finde es ja vor allem verwerflich von unbekannten Bands was illegal zu saugen da gerade diese die unterstützung brauchen würden.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132
Ich finde es ja vor allem verwerflich von unbekannten Bands was illegal zu saugen da gerade diese die unterstützung brauchen würden.
joa finde ich auch…darum hör ich es mir ja nur vorher an und kaufe mir danach die LP oder CD 😉 nur ich kauf doch nicht alle CDs von den 20 neuen unbekannten Bands die ich so in der Woche finde!! oder machst du das etwa:-|
--
http://www.lastfm.de/user/Shadarth Metal is like an apple, no one likes the core!ich hör mir auch immer zuerst bei youtube was an. Und wenn mir die Musik gefällt wird das Album gekauft. Nur bei so manchem Album ist das ja gar nicht so leicht, wie zum Beispiel Gorguts ~ Obscura. Bei solchen Spezialfällen, wo die Originalplatte wirklich nur zu horrenden Summen zu bekommen ist, greife ich auf download zurück.
Edit: Hierbei erinner ich mich gerade an eine Frage die ich mir schon länger stelle: Wenn man ein Album legal gekauft hat und besitzt. Ist es dann illegal wenn man sich das gleiche Album nochmal aus dem Netz saugt? Nicht, dass das von Nöten wäre aber interessieren würds mich schon.
Ich denke schon, dass das ebenfalls illegal ist. Schon alleine aufgrund die Tatsache, dass, während du ein Album herunterlädst, zig andere Leute auch bei dir das Album runterladen, sofern man Netzwerke wie Bittorrent oder emule (gibt’s das überhaupt noch?) nutzt. Du beziehst durch den Download eben ein Produkt, für dass du keinen Gegenwert entrichtest auf einem Vertriebsweg, mit dem der „Hersteller“ nicht einverstanden ist. Album XYZ einmal im Laden kaufen und dasselbe Album im Laden klauen ist halt nicht. *g*
Geht zu Konzerten, kauft dort Merch.Damit ist den Bands doch mittlerweile mehr geholfen, als ne Platte zu kaufen.
Das Thema ist ja auch zur Genüge durchgekaut.--
SubwayToGuardianVersteh ich nicht 😐
Ich wollte nur sagen, dass ich dir 100% recht gebe 🙂
Shadarthjoa finde ich auch…darum hör ich es mir ja nur vorher an und kaufe mir danach die LP oder CD 😉 nur ich kauf doch nicht alle CDs von den 20 neuen unbekannten Bands die ich so in der Woche finde!! oder machst du das etwa:-|
Abgesehen davon, dass ich nicht 20 neue Bands in der Woche entdecke, muss man sich halt einfach entscheiden.
Es geht halt nicht alles. Nur weil du dir nicht alle Hi-Fi-Geräte leisten kannst, die du aus dem neuen Saturn-Prospekt gerne hättest, klaust du sie ja auch nicht.Ich habe eine Liste auf der die Bands landen, von denen ich mir mal was kaufen will.
Ich habe eine finanzielle Basis X im Monat von der ich Y für meinen eingen Spass augeben kann und der Anteil Z ist für Musik da.
Wenn ich mir halt nicht 20 Bands leisten kann, kann ich sie mir halt nicht leisten, mein Gott. Hör ich mir das Album halt erst einen Monat später an.Und abgesehen von alledem: Ich halte auch allein deswegen nichts von dem Download-Scheiß weil man eben unbegrenzten Zugriff hat. Und das ist nicht unbedingt toll. Man kann sich einfach nicht auf Musik einlassen, wenn man zig Alben gleichzeitig neu hat. Ich bestelle mir nie mehr als zwei CDs auf einmal, weil ich sonst einfach nicht mehr klar komme. Viele Alben, eigentlich alle, brauchen eine gewisse Zeit bis man sich reingehört hat, die Songs kennt, die Feinheiten erforschen kann. Wenn man sich 2 Gigabyte Musik am Tag zieht, funktioniert das einfach nicht mehr.
20 tolle neue Bands am Tag, da kann ich ehrlich nur den Kopf schütteln.
Alexdanzaich hör mir auch immer zuerst bei youtube was an. Und wenn mir die Musik gefällt wird das Album gekauft. Nur bei so manchem Album ist das ja gar nicht so leicht, wie zum Beispiel Gorguts ~ Obscura. Bei solchen Spezialfällen, wo die Originalplatte wirklich nur zu horrenden Summen zu bekommen ist, greife ich auf download zurück.
Edit: Hierbei erinner ich mich gerade an eine Frage die ich mir schon länger stelle: Wenn man ein Album legal gekauft hat und besitzt. Ist es dann illegal wenn man sich das gleiche Album nochmal aus dem Netz saugt? Nicht, dass das von Nöten wäre aber interessieren würds mich schon.
Zu 1.): Wenn es die CD nicht mehr verfügbar gibt, gibt es (z.B. über Amazon) so gut wie jede Platte im Bereich 5-8€ zum legalen Download. Darauf greife dann ich zurück.
Zu 2.): Das frage ich mich auch schon lange. Was, wenn ich ein Album als LP habe, und es dann über einschlägige Rapidshare-Seiten ziehe, und nicht über Emule oder ähnliches.
Das kann ja an sich nicht mehr illegal sein, oder?--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?So wie bei Rammsteins „Mehr“
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.