Lesercharts im Heft

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Lesercharts im Heft

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor

SirMetalhead
    Moderator

ich wunder mich immer wieder, wie die zustande kommen. Aktuell belegen Iron Maiden, Kiss, Blind Guardian, Volbeat und Accept die ersten 5. Ränge. Wäre nicht weiter dramatisch, aber ich möchte ein kleines Experiment versuchen:
    Schickt bis Sonntag, den 20. März eure derzeitigen Top10-Alben an charts@metal-hammer.de. Ich wäre gespannt, ob sich dort irgendwas ändert 🙂 Ihr könnt euch hier eintragen, wenn ihr abgestimmt habt, dann könnte man sehen, wie effektiv das Ganze womöglich war.

Edit: Nein keine Werbung für das Heft oder dergleichen, ich mach das nur aus eigenem Interesse.

Highlights von metal-hammer.de
    #6419267  | PERMALINK

The Adversary

Habs mal gemacht, wird wahrscheinlich nix bringen da eh alle was anderes schicken. Und falls es was bringt kann man das Heft gleich in Post Rock Hammer umbenennen. :haha:

#6419269  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

The AdversaryHabs mal gemacht, wird wahrscheinlich nix bringen da eh alle was anderes schicken.

das Selbe hat kiwipo auch schon angemerkt. Ist sicherlich so, dass es nur minimale Schnittmengen gibt. Trotzdem würd mich mal interessieren, auf wie vielen Einsendungen die Lesercharts beruhen. Hab da auch noch nie mitgemacht, bzw sie regelmäßig verfolgt.

#6419271  | PERMALINK

Daray

Die haben mich erhlich gesagt noch nie interessiert…

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6419273  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

DarayDie haben mich erhlich gesagt noch nie interessiert…

um das vielleicht etwas klarer zu machen – mich auch nicht. Ich bin da heut drübergestolpert und wunder mich einfach, wie es zu so einer Konstellation kommt. Sind diese Band wirklich die Schnittmenge einer großen Grundgesamtheit oder sind da 3 Nennungen schon ausschlaggebend? Ich frag mich ja selbst, wer da immer mitmacht…

#6419275  | PERMALINK

Daray

Na dann fordern wir doch einfach mal Transparenz. Wer mitmacht wird man uns kaum verraten dürfen, aber dafür, wieviele und wie gezählt wird.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6419277  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das sind eben die Standard Bands.

--

#6419279  | PERMALINK

Andie

Wenn jeder für seine Lieblingsband stimmt können wir eh nichts ändern.

--

#6419281  | PERMALINK

The Adversary

Wär doch einfach mal witzig zu sehen. 99%ig passsiert gar nix, ja. Aber wenn halt was passiert ist auch lustig. Einfach mal mitmachen, man sieht ja dann wies kommt.

#6419283  | PERMALINK

Andie

Wir können uns auch auf eine Band einigen die wir alle mögen und für die stimmen wir dann ab

--

#6419285  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

SubwayToGuardianWir können uns auch auf eine Band einigen die wir alle mögen und für die stimmen wir dann ab

wie gesagt, es geht mir eigentlich weniger ums Ergebnis. Aber wir können gerne alle für Justin Bieber stimmen 😆

#6419287  | PERMALINK

Nezyrael

naja Iron Maiden und Volbeat überraschen mich da absolut nicht, und Accept, Guardian und Kiss sind ja auch irgendwie standardbands. Hab aber auch mal mitgemacht

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6419289  | PERMALINK

Necrofiend

Hmm, glaube kaum, daß der Durchschnitt der Leute hier anders ist. Kannst ja mal den Top 10 Bands Thread auszählen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6419291  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Naja, aber hier gehts ja schon eher um aktuelle Alben, oder versteh ich das falsch?

Wäre aber in der Tat mal ein nettes Experiment, wenn sich hier auf zumindest ein Album geeinigt würde, das man versucht, in den Charts zu platzieren. Vielleicht nächsten Monat.

PS: Ich hab übrigens folgende Liste abgeschickt:

1. Tesseract – One
    2. Volture – Shocking its Prey
    3. Shining – Blackjazz
    4. Chimp Spanner – At the Dream’s Edge
    5. HGichT – Mein Hobby: Arschloch
    6. Norrin_Radd – Anomaly
    7. Monuments – We Are the Foundation
    8. Erazor – Erazor
    9. Magic Pie – The Suffering Joy
    10. Vektor – Black Future

Hab da ehrlichgesagt einfach vorwiegend Sachen hingeschrieben, die da mit hoher Wahrscheinlichkeit nie auftauchen würden. Und halt möglichst halbwegs aktuelle Sachen.

#6419293  | PERMALINK

AH

xkillwithpowerx
    5. HGichT – Mein Hobby: Arschloch

Ich weise gerade noch mal aufs Live-Highlights-Thema und vor allem diesen Beitrag http://forum.metal-hammer.de/showpost.php?p=2022694&postcount=76 hin 🙂

--

Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.