Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › beste/ schlechteste Bandnamen › Re: beste/ schlechteste Bandnamen
Panic drives human herds
Rammstein ist für mich einer der bescheuertsten Band-Namen. Wuchtige Lautmalerei in der deutschen Sprache geht definitiv anders, bestes Beispiel dafür sind Totenmond. Was bleibt sonst davon übrig? Benennung nach einem Luftwaffenstützpunkt? Oder Benennung nach der sich dort abgespielt habenden Flugzeugkatastrophe? Eigentlich egal, das eingefügte M bringt da auch nichts mehr.
Ehm… hör dir doch einfach mal den Song „Rammstein“ an, dann klären sich all deine Fragen 😉
Was an Totenmond lautmalerisch sein soll, musst du mir erklären.
Rammstein ist schon alleine, weil sich da das R so schön rollen lässt und A ein offener Vokal ist, viel besser für Rammstein geeignet. Totenmond kannst du ausprechen ohne den Mund bewegen zu müssen, es ist in diesem Sinne ein „leiser“, ein „dumpfer“ Name.
Panic drives human herds
Wo wir grade bei Orthographie sind. Böhse Onkelz? Für Aussenstehende muss das angemutet haben als wären da ein paar komplett Zurückgebliebene am Werk gewesen.
Wieso meinst du haben die das h eingefügt? 😉
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray