Re: beste/ schlechteste Bandnamen

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen beste/ schlechteste Bandnamen Re: beste/ schlechteste Bandnamen

#746993  | PERMALINK

Whalekiller

Der beste Bandname, den ich die letzten Jahre gelesen habe, ist für mich auf jeden Fall „Fuck Your Shadow From Behind“ (so ’ne komische Deathcore-Band aus Bayern)! Ich hab echt selten so gefeiert und mir gedacht: Wie kann ein Bandname gleichzeitig so geil und gleichzeitig so bescheuert sein:haha:

Da können nicht einmal mehr die „Excremantory Grindfuckers“ oder die schon genannten „Japanischen Kampfhörspiele“ mithalten!

Ansonsten mag ich Bandnamen, die die musikalische Botschaft kurz und knapp (am besten mit einem Wort) auf den Punkt bringen, wie z. B. Hypocrisy, Death, Pain, Slayer, Rage, Nightwish, Metallica (der Name ist genial, das muss sogar ich ihnen lassen!!!), Terror, Firewind, Darkthrone, Devildriver, Mastodon etc.

Die Rubrik schlechteste Bandnamen lasse ich mal unkommentiert, erstens müsste dann erstmal (fast) meine gesamte Fave-Band-Liste posten und zweitens würde mein Beitrag dann die nächsten 5 Seiten füllen, und dat wolln wa doch nich;-)

--

Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)