Re: Piercings & Tattoos

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Piercings & Tattoos Re: Piercings & Tattoos

#755751  | PERMALINK

denn-o

ploepp😆

Nee, mal im Ernst: ist das so ein alter Mythos? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber selbst wenn es wirklich stimmt, finde ich Schmuck an Babies unangebracht. Die können sich doch bestimmt damit auch strangulieren oder sonst irgendwas blödes machen.

[url “wiki]Bei Müttern ist Bernstein als „Zahnungshilfe“ beliebt: Eine Bernsteinkette um den Hals des Babys gelegt, soll dem Kind das Zahnen erleichtern und ihm die Schmerzen nehmen, wenn es die Kette in den Mund nimmt. Bernstein soll nämlich entzündungshemmend wirken. Wahrscheinlicher ist, dass der Stoff aufgrund seiner Beschaffenheit als Beißring taugt, da er den Gaumen des Babys nicht verletzt und leicht
ist.

Bernsteinketten sind wie andere Halsketten auch für Babys und Kleinkinder wegen der Strangulationsgefahr nicht geeignet. Todesfälle sind beschrieben. Zerreißt die Kette, so können die Steine weiterhin verschluckt oder eingeatmet werden.

Sagt wiki…