Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Piercings & Tattoos › Re: Piercings & Tattoos
_Samira_Leute, ich habn Problem..
Hab mir mein Lippenpiercing vor ca. 4 Monaten stechen lassen, bin also eigentlich aus der ersten Verheilungsphase raus.
Hatte auch die letzten Wochen keine Probleme, aber seit ein paar Tagen schwillt die Stichwunde bzw eher meine Lippe an der Schwelle über Nacht immer an und die Wunde tut weh.
Schwellung geht dann über den tag hin zurück, Schmerzen bleiben, kann das Piercing aber bewegen.
Kann mir einer sagen woran das vielleicht liegt und ob/was ich dagegen machen kann?Hatte schon überlegt ob es vielleicht an meinem derzeitigem Stress liegt, weil mir nach dem Stechen gesagt wurde, dass ich den in der ersten Zeit vermeiden soll.. aber die ersteZeit ist ja eigtl schon um. 😐
Irgendwie scheinst du den Stichkanal jedes Mal neu zu reizen, denn nach 4 Monaten sollte ein Labret ausgeheilt sein. Zu schnell Stecker gewechselt?
Ring zu klein eventuell?
Ich würde dir von einem Pflaster auf der Lippe abraten, denn prinzipiell soll Luft an die Wunde kommen. Regelmässig Octenisept drauf (3mal am Tag) und den Ring drehen. Ggf die Schwellung ein bisschen kühlen.
Auf alle Fälle würde ich Dir raten, zu Deinem Piercer zu gehen und sich das anschauen zu lassen. Mein Labret wurde insgesamt 4mal gestochen, hatte aber nie derartige Probleme mit der Heilung.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim