Re: Piercings & Tattoos

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Piercings & Tattoos Re: Piercings & Tattoos

#758781  | PERMALINK

Dea

Tripp Den StoreMeine Eltern haben mir bis 18 auch jede Form von Körperschmuck verboten und seitdem ich darf interessiert mich das irgendwie gar nicht mehr bzw ich wüsste gar nicht, was ich mir stechen lassen sollte bzw wohin mit einem Piercing. Da ich wohl auch in ein eher konservativeres Berufsfeld gehen werde, wären solche Sachen (v.a. Piercings) auch eher hinderlich.

eben und das ist halt genau der punkt, den man vielleicht mit 15 anders sieht. ich hab meine tätowierungen auch bewusst an stellen, die ich im beruf verdecken kann. ich arbeite auch in einer höchst seriösen position, schraub mir zum arbeiten auch viele piercings raus. wobei, in meiner letzten stelle hatte ich mich recht schnell profiliert und dann einfach mit meiner chefin gesprochen, ob es ok ist, wenn ich als projektleiterin meine piercings drin lass – für sie wars ok, aber zu offiziellen terminen mit wichtigen kunden od. geschäftsführung, hab ich sie selbstverständlich rausgenommen. ich denk, bzw. weiss auch, dass sich viele jugendliche mit unüberlegten tätowierungen vor allem am land viele gute stellen versauen. ich vermittle auch jugendliche in lehrberufe an betriebe und da müssen sie vor nem gespräch alles rausschrauben, was so im gesicht rumhängt. ich hatte z.b. ein mädel in meiner maßnahme, die hatte ne tätowierung am handgelenk. sie wollte im gastgewerbe eine lehre machen und hat in der zeit der maßnahme (2 jahre) keinen posten in der gehobenen gastronomie gefunden. viele geschäftsführer bei denen sie sich beworben hat, haben gesagt, dass sie keine tätowierte einstellen wollen, weil sie das den gästen nicht zumuten.

sicher auch eine überspitzte ansicht, aber tätowierungen sind bei weitem noch nciht so gesellschaftsfähig wie man sich das oft so zurechtdenkt.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim