Re: Piercings & Tattoos

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Piercings & Tattoos Re: Piercings & Tattoos

#759265  | PERMALINK

Buhmann

Heavy_MalteMal abgesehen davon, dass ich schwitzen, reibung ect. vermeiden würde (also nicht auf ein Konzert gehen) wirst dus wahrscheinlich gar nicht wollen^^

Ich ejdenfalls bin danach immer recht fertig, weil ich es vorallem psychisch recht anstrengend finde. Dazu kommt, dass bei mir das hinterher eh so wie ein übler üble Sonnenbrand war, dass ich mir sogar ein T-Shrt zershcnitten habe, damit die Tätowierung nicht von Stoff bedeckt wird^^

theInfernalist bei jedem unterschiedlich, so übel wie malte sagt ist es mir z.b noch nicht ergangen.
kommt aber auch vor allem an die Tagesform und die Stelle an. natürlich auch wie groß das teil ist und wie lange die Sitzung gedauert hat.
Wenn du dich nach dem termin noch fitt genung finden solltest auf ein konzert zu gehen, würde ich mich eber hinten aufhalten und auf keinen Fall ist Gemenge gehen.

KampfkolossUnterschiedlich, wie aber schon geschrieben kommt es hier auch auf mehrere Dinge an. Erstmal wirklich deine Tagesform und vorallem die Größe und Stelle.
Ich sage mal so, ein kleines Tattoo auf dem Oberschenkel oder sonst wo ist überhaupt kein problem, sobald es aber größer wird, wirst du wie bereits schon gesagt überhaupt keine Lust mehr haben irgendwas noch zu machen.
Ich habe mal an einem Tag meinen halben Arm tätowiert bekommen und danach war ich mit der Welt einfach nur noch fertig. Beim Rippenbogen die selbe Situation. Für den Körper ist das Tätowieren purer Stress wovon er sich acuh erstmal erholen muss.

Desweiteren würde ich die ersten Tage nach einer Tätowierung eh so ziemlich alles vergessen, vorallem auch das Arbeiten oder zur Schule gehen usw……
Da sollte man vorallem darauf achten die Wunde richtig sauber zu halten. Solltest du die Feuchtheilmethode bevorzugen ist das jedoch wieder was anderes, da kann man mit der Folie auch ohne Probleme raus, jedoch sollte man vorallem das viele bewegen und Schwitzen vermeiden.

Bei der Trockeheil/Frischluft Methode sieht das auch wieder anders aus, da würde ich die ersten 3 Tage komplett zu Hause bleiben und das Tattoo immer schön an der Luft lassen und etwas eincremen.

joa…… du siehst also deine Tätowierung ist mit dem Stechen nicht erledigt, wenn alles gut abheilen soll, hast du mindestens 1 Woche noch stress mit der Wunde. Ich persönlich finde zum beispiel die Nachpflege viel schlimmer als das ganze Stechen an sich.

theInfernalja die nachpflege ist sehr wichtig. wennst da alles richtig machst und du auch noch gut in Form bist hast nach wenigen Tagen keine Probleme mehr, was aber auch nicht heißt, dass duch sorglos damit umgesehn solltest.
Wenn die pflege nicht hinhaut tut die stelle wochenlang weh und du musst eventuell soagar nachstechen gehn.

Hm, wenn ich das so lese werde ich wohl erst am Stichtag entscheiden können, da ich weder Erfahrung damit noch Ahnung von meiner Erträglichkeit habe. Danke jedenfalls 🙂

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München