Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Piercings & Tattoos › Re: Piercings & Tattoos
Verärgerter_BahnkundeIch finde es grundsätzlich eigentlich kritisch, dass jedes verdammte Tattoo eine hochtrabende Bedeutung haben muss. Das ist so eine Unsitte, die im Rahmen dieser ganzen Dokus aus den USA aufgekommen ist. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einem simplen „Es gefällt mir persönlich auf meinem Körper?“.
Nicht falsch verstehen, wenn jemand eine bestimmte Situation verarbeiten/festhalten will oder einen persönlichen Hintergrund für ein Tattoo hat, bitte gerne. Aber das scheint ja mittlerweile die absolute Grundvoraussetzung für diese Art von Körperschmuck zu sein, was ich irgendwo doof finde (vor allem bei den hier erwähnten „Klischeetattoos“).
klar, der Gedanke an sich ist nicht falsch. Aber wie oft hast du nicht schon an deine Vergangenheit gedacht und dich gewundert, was du mal alles von dir gegeben oder toll gefunden hast. Ich bin auch nicht gerade der Wankemütigste, aber hätt ich mir Dinge, die mich vor 8 Jahren vielleicht überzeugt hätten, tättowieren lassen, würd ich es heute vermutlich bereuen.