Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 07/2011
-
AutorBeiträge
-
Wann kommt die neue Ausgabe?
Eure News sind falsch, ich gehe aber mal davon aus, das ihr den 15.JUNI meint?!
--
is nich schlimm wenn deine eltern sich scheiden lassen, bleiben ja trotzdem noch geschwister.Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL
Rock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Also ich habe das Heft heute erhalten *wieder ein Abo hab*
--
Heftthemen:
AC/DC – Titelgeschichte
AC/DC sind und bleiben die Größten, wie unter anderem 200 Millionen verkaufte Alben beweisen. Auch live wirken sie immer noch elektrisierend, wie die aktuelle DVD LIVE AT RIVER PLATE zeigt. Angus Young und Brian Johnson bitten zur Bestandsaufnahme.
Dazu kommen vier fette Metallica-Poster. Klassiker-Alarm!Außerdem noch diese Stories:
Special: Djent
Ist Djent jetzt nur ein Hype oder tatsächlich das neueste Metal-Genre? Mit Prog-Köpfchen bitten „Djent-lemen“ wie Tesseract und Periphery derzeit den Metalcore zur K(l)asse. Was an dem Trend tatsächlich dran ist, erfahrt ihr hier.
In Flames
Dass In Flames selbst ohne Jesper Strömblad noch immer als Melodic Death-Macht zu gelten haben, beweist das aktuelle Album SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING. Anders Fridén und Björn Gelotte erklären, warum.
Travis Smith
In der vierten Folge der Reihe Lautmaler widmet sich METAL HAMMER dem amerikanischen Coverkünstler Travis Smith. Lest hier im Detail, wie seine Arbeiten für Opeth oder Katatonia entstanden sind.
Morbid Angel
Nach achtjähriger Abstinenz kehrt die Death Metal-Legende aus Tampa, Florida, endlich mit einem neuen Album zurück. ILLUD DIVINUM INSANUS heißt das gute Stück und spaltet nicht nur Schädel, sondern auch die Fan-Geister.--
bin gerade am Durchblättern und hab bisher nur den Saitenhieb von Mark Halupczok gelesen (Recht hat er.)
Die Idee mit den Soundcheck-Siegern der Vergangenheit (Juli vor 10, 20 und 30 Jahren) find ich super.
Auch die History Of Metal ist abschließend als lesenswert einzustufen. Schöne Mischung aus „wusste ich noch nicht“ und „ja, richtig – wollte ich auch mal wieder hören“. Von den essenziellen Alben 2008 bis heute hab ich allerdings genau eins *gg*Erschrocken hat mich aber das Bild von Queensrÿche – mann, sehen die androgyn aus… In das Album werd ich vor dem Kaufen auf jeden Fall erstmal reinhören 😆
Symphony X landen auf dem 2. Soundcheck-Platz, Falconer im Niemansland und Rhapsody Of Fire auf dem kläglichen letzten 😆 Ich bin gespannt.
My Dying Bride feiern Jubiläum und bekommen gerade mal 2 Seiten (immerhin ohne Werbung)….. Schade, sehr schade.
Dafür mal wieder AC/DC aufm Cover *gähn* mich wundert es das es In Flames nicht geschafft haben^^--
TwistOfFate
Dafür mal wieder AC/DC aufm Cover *gähn* mich wundert es das es In Flames nicht geschafft haben^^Bei AC/DC gab’s mehr und cooleres zu erzählen… 🙂
--
….schon wieder ne Ausgabe verpasst… Dafür sind die beiden, die ich nachbestellt hatte sehr flott dagewesen. Werd ich wohl auch mit der Juni Ausgabe tun müssen…
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Welche Poster sind drin?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineWelche Poster sind drin?
die Cover der ersten 4 Metallica Alben
Danke dir. Wird dann noch eingesackt,
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla…Justice for All wird auf jeden Fall aufgehängt!
--
LeimsenBei AC/DC gab’s mehr und cooleres zu erzählen… 🙂
Leider nein 🙂
linko994Wie sieht das mit der Rückseitenverteilung aus? Würde dann nämlich gerne Kill ‚Em All und MoP aufhängen.
Das wird leider nichts….
--
TwistOfFateLeider nein 🙂
Ach, nicht? Das denke ich aber doch. Ich hab jedenfalls noch nie von Brian Johnson Campingausflügen gelesen oder ihn mit seinen Rennautos gesehen… 🙂
--
Ich finds ja ziemlich nett, dass ich das Heft gleich zweimal bekommen habe, aber hat das auch irgendeinen Sinn ? 😀
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.