Re: "Sekundäre" Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme "Sekundäre" Musik Re: "Sekundäre" Musik

#768553  | PERMALINK

Whalekiller

Ganz klar: KLASSIK!!! Keine andere Musikrichtung auf der Welt transportiert soviel Gefühl und ist mit so viel Liebe zum Detail komponiert worden wie z. b. Werke solcher Meister wie Bach, Beethoven, Chopin, Debussy, Skrjabin, Liszt, Brahms, Ravel, Prokofjew, Messiaen und noch 1000 anderen und ich denke auch, in keiner Musikrichtung ist die Interpretation, die Art und Weise, wie ein Ton gesungen/angeschlagen wird, so wichtig wie in der Klassik!

Zum Glück ist es als konzertierender Pianist und Musikstudent mein Beruf, mich täglich mehrere Stunden mit dieser Musik auseinanderzusetzen, weswegen außerhalb des Klaviers dann um so mehr dem Metal gefröhnt werden kann. Ich liebe diese beiden völlig verschiedenen Welten und wenn ich gerade 5 Stunden geübt habe, gibt’s für mich nichts schöneres, als mir mit meiner Death-Metal-Band die Stimmbänder kaputt zu kreischen. Umgekehrt übrigens genauso;-)

--

Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)