Re: Biker im Forum?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Biker im Forum? Re: Biker im Forum?

#768983  | PERMALINK

blacklebaron

ClansmanMhmmm, BMW ist so ne Sache. Verarbeitung und Qualität sind absolute Spitzenklasse. Aber das Design und die Modellpolitik passt mir garnicht. wer 70% seiner Modelle als Touringmaschinen Produziert, gleichzeitig aber einen SPortlichen Anspruch hat sollte vielleicht mal drüber nachdenken. Alleine vom Sportlichen Aspekt sieht BMW gegen die starken Japaner und dieItaliener kein Land. Und Preislich können sie auch nicht wirklich mithalten.

Trotzdem Thumbs up!

Danke trotzdem 😛

Ich muß sagen, mit dem ganzen Marketing-Gedöns hab ich mich gar nicht beschäftigt. Primär hab‘ ich geschaut, was ich für einen Typ Mopped will, und da traf die am besten mein „Beuteschema“

– easy Handling
– Gelände-/ und straßentauglich, Langstrecken-geeignet, gut beladbar = gute Allrounder / (Reise-) Enduro
– gute Qualität (und btw bayerisches Produkt / jaja, ein kleines bischen Lokalpatriotismus)
– ABS !

Die Leistung spielte für mich nicht die entscheidende Rolle; davon abgesehen reichen mir die 85 PS völlig, 60 bis 70 hätten mir auch gelangt.
Na ja, über das Design kann man sicher streiten, das ist halt wie immer Geschmackssache – mir taugt’s.

Und die Sache mit dem Preis hat sich auch etwas relativiert – ich hab nach halbwegs vergleichbaren Modellen der Japaner geschaut, aber die waren nur wenig billiger. Eine Suzie V-Strom z.B. hätte mich fast das gleiche gekostet, mit dem großen Motor sogar noch mehr. Außerdem hat BMW derzeit ’ne Rabattaktion, bei der ich immerhin 1400 € eingespart habe.

Als denn, gute Fahrt!

--

Qui tacet consentire videtur!