Re: Was stört euch an eurem Instrument am meisten?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Was stört euch an eurem Instrument am meisten? Re: Was stört euch an eurem Instrument am meisten?

#769919  | PERMALINK

child of agony

Registriert seit: 18.09.2005

Beiträge: 1,079

Hail and KillUnter uns Musikern (und solchen die verzweifelt versuchen welche werden zu wollen :mrgreen: ) gibt’s sicher auch einige, die nicht vollkommen zufrieden sind mit ihrem Equipment. Dem einen hat sein Humbucker nicht genug Power, dem anderen knarzt sein Verstärker zuviel und wieder andere stehen kurz vom Wahnsinn, weil ihnen zum 100sten Mal die H-Saite gerissen ist.

Zum Glück kann ich von meinen Instrument (Epiphone Gothic Explorer) nicht gerade behaupten, daß ich total unzufrieden damit bin – das war ich nur mit meiner ersten Klampfe (ein Billigding, welches den Bezeichnung „Gitarre“ gar nicht verdient hat…), weil dort so ziemlich alles unbequem zu handhaben gewesen ist. Nun gut, das Ding kam dann auch nach ein paar Wochen weg und ich hab‘ mir dann die Explorer zugelegt.
Soundtechnsisch schonmal ein Schritt Lichtjahre voraus und auch von der Bespielbarkeit erste Sahne – für mich zumindest, andere Gitarristen werden das vielleicht anders sehen.

Im Moment gibt’s für mich nur drei kleinere Sachen, die mich ein wenig stören:
1.) Das Gewinde am Klemmsattel gibt langsam den Geist auf; die hohe E- un die H- Saite kann ich schon nicht mehr festklemmen.
2.) Mejn saitenabstand üerm 12. Bund beträgt exakt 2mm bei einer Saiten stärke von 10 – 52. Ob das jetzt zuviel ist, oder nicht kann ich nicht wirklich beurteilen. Ein geringere Abstand wär mir zwar doch lieber, aber dann fangen die Saiten an zu scheppern – außerdem hab‘ ich mich schon
daran gewöhnt, so daß es eigentlich kein wirkliches Problem mehr ist.
3.) Mein lizensiertes Floyd Rose ist eigentlich nicht für Dive-Bombs im Oktavbereich ausgelegt… naja, machen kann ich das zwar, aber die Stimmstabilität läßt ab knapp 5 Halbtönen zu wünschen übrig. Aber da ich im Moment sowieo noch nicht der große Solokünstler bin kann mir da im Moment erstmal auch mehr oder weniger egal sein.

Von daher kann ich persönlich sagen, daß ich mit meiner Klampfe voll zufrieden bin. Das es optimalere Instrumente gibt ist mir zwar bewusst, aber im Moment plane ich keinen Neueinkauf.
Gibt’s unter euch schon welche, die ihr Instrument für’s Leben schon gefunden haben? Oder sagt ihr euch, euer Instrument gehört auf den Schrottplatz?

Was mich an mein drums nervt ist, dass sie so LEISE sind!!!HEHE