Re: metalcore bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen metalcore bands Re: metalcore bands

#770283  | PERMALINK

Kapo00

Machine Head-BastiJa nur New Death und New Thrash sind präziser find ich als dieser Oberbegriff Metalcore. Hardcore-Einflüsse hatte der New Metal eigentlich auch, zum Beispiel diese Hardcore-typischen Breaks gabs doch auch vereinzelt beim New Metal.

Ich finde diese ganze nochmalige Genre-Unterteilung von Metalcore in New Death, New Thrash usw. eigentlich ziemlich doof. Ich mag den Begriff „Metalcore“ auch nicht (NWOAHM noch weniger), aber belassen wir es doch dabei. Ich hab diese Musik unter diesem Begriff kennengelernt, auch wenn es nicht immer 100%ig zutrifft. Schon klar, dass zwischen z.B. Hatebreed und Trivium musikalisch Welten liegen. Auch in den Topf der New Wave of British Heavy Metal wurden damals etliche Bands geworfen, die eigentlich gar nicht da hinpassten und da hat es auch niemanden gestört.

--

Deicide - The Stench Of Redemption Slayer - Christ Illusion The Haunted - The Dead Eye Cradle Of Filth - Thornography Motörhead - Kiss of Death Hammerfall - Threshold Circle II Circle - Burden Of Truth