Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Philosofa › Nattefrost-Preteen Deathfuck- Wie weit darf Provokation gehe › Re: Nattefrost-Preteen Deathfuck- Wie weit darf Provokation gehe
AlexNekroFolgendes hat Nattefrost mal in nem Interview dazu gesagt:
„Du verfolgst mit Nattefrost ein bestimmtes Konzept. „Blood & Vomit“ ist ein musikalisch hervorragendes Studio-Album, textlich allerdings wird wenig geboten, das sich mit dem intellektuellen Anspruch von Blackmetal deckt, könnte man meinen. Texte über Sex, Sauforgien, primitivste satanistische Klischees…dann eure Auftritte. Fake-Tits, Strumpfhosen, deine „Piss“-Samples…vielen Leuten gefällt das nicht. Ich glaube jedoch, daß da ein tieferer Sinn hintersteckt?
Nattefrost: Richtig! Viele Leute halten mich für einen Poser, weil ich so wie jetzt gerade Fishnets, High Heels, Strumpfhosen und Plastiktitten trage. Manche sagen gar: „Hey, Nattefrost! Du bist doch schwul!“. Das dürfen die Leute gerne sagen, denn man könnte das ja wirklich denken. Aber, wenn jemand sowas sagt, dann hat er den tieferen Sinn meines Konzeptes nicht verstanden! Mir geht es nicht um billige Provokation. Das ganze hat folgenden Hintergrund: Der Blackmetal wurde irgendwann sehr technisch. Ich mag das zwar, aber mir fehlte etwas die Bodenständigkeit darin. Die ganze Körperlichkeit, Sexualität und Primitivität war verloren gegangen. Beim Blackmetal geht es um geistige Werte, das ist verdammt richtig! Aber wo bleibt der animalische, der naturelle Aspekt? Deshalb beschloss ich, Nattefrost zu gründen. Ein Solo-Projekt, bei dem ich mir keine verdammten Grenzen setzen wollte. Natürlich provoziere ich, aber mit einem bestimmten Zweck! Ein Affront, der sich gegen das verknöcherte Establishment innerhalb des Blackmetal richtet. Wer zu sehr vergeistigt lebt, verliert den Blick für das pure Böse, für die Hölle, die in uns selbst lebt. Diese Hölle wollte ich wieder zum Leben erwecken! Um finster zu sein, braucht ihr nicht eure Sexualität zu unterdrücken. Nein, lebt sie! Aus diesem Grund ist meine Musik immer noch Blackmetal. Humor für Blackmetaller, in angemessener Weise. Schwarze Ironie! Und ich versuche, Rohheit und Primitivität zurück in den Blackmetal zu bringen. Es stimmt, Blackmetal hat viel mit Punkrock gemeinsam. Obwohl die Attitüden sehr unterschiedlich sind, Primitivität ist ein Trademark von beiden.
Damit (rote Schrift) befürwortet er im Prinzip die von ihm „besungenen“ Praktiken!
Also: Kopfschuss! Da bin ich etwas empfindlich!
--
14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)