Re: Nattefrost-Preteen Deathfuck- Wie weit darf Provokation gehe

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Nattefrost-Preteen Deathfuck- Wie weit darf Provokation gehe Re: Nattefrost-Preteen Deathfuck- Wie weit darf Provokation gehe

#771475  | PERMALINK

tsOrn

WorfDieser Text ist mal wieder ein wunderbares beispiel dafür, weshalb ich niemals ein großer Symphatisant der Black Metal Szene sein werde. Eine musikalisch sehr interessante Musik, die leider auf solche billigen und geschmacklosen Texte wie die von Nattefrost angewiesen ist.

Mal so am Rande: Wenn Chris Barnes singt, dass er Gräber schändet um auf Leichen zu wichsen, dann sagt auch keiner was. Sobald es um die Texte von BM-Künstlern geht ist das Geschrei wieder groß.

Meiner Meinung nach, finde ich solche Texte, die nur zur reinen Provokation dienen überflüssig. Nattefrost allerdings geht hier noch einen Schritt weiter. Die Frage ist nur, ob man etzt spezifisch Nattefrost dafür verurteilen kann, oder ob solche Texte nicht evtl. doch gängiges Brot im Black Metal sind, was ich nicht beurteilen kann. Ich finde übrigens auch, dass diese „Ich bin so böse und hasse alle Christen“-Texte fürn Arsch sind.

natürlich reiten viele BM-musiker, noch immer auf den alten dummen oberflächlichen Satan-juchee! oder gewaltverherrlichenden Themen herum. Aber ich kenne immer mehr Bands die den BM, eher als Medium benutzen, das das was sie ausdrücken wollen gut transportieren kann. Man kann stilistisch viel mit Black Metal machen.

--

denken statt messen