Re: Iron Maiden und die Blaze Bayley-Ära

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Iron Maiden und die Blaze Bayley-Ära Re: Iron Maiden und die Blaze Bayley-Ära

#774499  | PERMALINK

Kapo00

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 627

Es ist halt immer ein Problem, wenn Bands einen markanten Sänger haben und dann eine Scheibe ohne diesen aufnehmen (von den ersten Alben bei Maiden mal abgesehen), siehe u.a. auch Accept, Judas Priest oder jetzt Iced Earth. Diese Alben werden immer die Stiefkinder dieser Band sein und niemals zu Klassikern oder zu Lieblingen der Fans werden, auch wenn die Alben manchmal ziemlich gut sind. Mir geht es da irgendwie nicht anders. Die beiden Maiden-Alben würde ich in einer Liste auf jeden Fall auf die letzten Plätze stellen, obwohl „The X-Factor“ wirklich nicht schlecht ist. „Virtual XI“ hingegen finde ich wirklich ziemlich misslungen, „The angel and the gambler“ ist in meinen Augen der schlechteste Maiden-Song überhaupt.

--

Deicide - The Stench Of Redemption Slayer - Christ Illusion The Haunted - The Dead Eye Cradle Of Filth - Thornography Motörhead - Kiss of Death Hammerfall - Threshold Circle II Circle - Burden Of Truth