Re: Sin City

#778543  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Peter´s Dick

Daray

eisengel

du musst wissen, dass wenn daray mal nix zu motzen hätte, dann wäre wohl was falsch auf erden! :mrgreen:

Das ist natürlich in der Tat so. Ich hab aber auch nie behauptet, dass Sin City schlecht ist, aber wenn ich den Film z.B. mit „Natural Born Killers“ vergleiche, dann stinkt er gewaltig ab.

Natural Born Killers ist definitiv überbewertet. Zwar ein (sehr) guter Film, aber beileibe nicht so genial wie oft behauptet.

Naja, alleine die Verwendung 4 (glaub ich ) verschiedener Aufnahmeformate und die Kameraführung machen NBK schon zu einem Highlight. Die unglaublich vielen Querverweise in Story und Bild (immer schon auf Hintergrund und Kulisse achten) sind ein weiterer Punkt, der es zudem interessant macht den Film immer wieder zu sehen. Man entdeckt fast jedes Mal etwas weiteres.
Die schauspielerischen Leistungen sind grossartig (alleine Robert Downey Jr. ist mir etwas zu „over the top“), die Figuren haben Tîefe, es gibt keine Helden und keine Bösewichte (Mallorys Vater mal ausgenommen, weil wir den nur als Sitcom-Figur kennen lernen). Einschübe wie die „we all love Malory“-Sitcom sind sicher nicht jedermanns Sache. Im Allgemeinen erinnert mich vieles an NBK an das moderne z.T. sogar an das postdramatische Theater. Grossartig. Kann ich mir immer wieder ansehen.

Sin City hingegen ist reine Unterhaltung. Die Figuren sind von vornherein festgelegt, entwickeln sich nicht (ja nicht einmal 8 Jahre helfen Nancy etwas anderes zu werden als das hilflose Mädchen, dass sie schon zu Begin war…) 🙄

Okay, es ist ne Comic Verfilmung, aber etwas mehr Handlung und etwas komplexere Figuren hätten den Film zu nem echt geilen Film werden lassen können, aber vermutlich hatte Hollywood wieder einmal mehr das Geld im Blickwinkel, als das Werk.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray