Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wie man uns um den Verstand bringt…. › Re: Wie man uns um den Verstand bringt….
Also ich weiss nur, dass Seppukku nicht einfach nur Selbstmord bezeichnet sondern halt ein Ritual, dass die Ehre wieder herstellen/erhalten soll. Die Japaner glauben afaik ja auch, dass in den Gedärmen zu erkennen ist, ob eine Person ehrenhaft ist bzw. die Wahrheit sagt/sich was zu Schulden hat kommenlassen (hab ich irgendwo mal gehört). Daher schneiden die sich dann auch den Bauch auf. Teilweise kann dies auch davon begleitet werden, dass sobald der Schnitt getan wurde, der „Selbstmörder“ enthauptet wird, um das Leiden zu beenden.
Aber dann hatte ich missverstanden was DarkLight und Malte wollten 😉 Hab mir diese Sachen mit dem Daumen nur oberflächlich durchgelesen, da ich da keine Details hören wollte und dachte, ihr redte einfach so von Selbstmord und nicht von irgendwas in irgendwelchen kämpfen^^
Aber nun gebt es zu : Ihr würdet euch eher den Daumen wo rein stecken lassen, als Selbstmord zu begehen 😉
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana