Re: Aussehen = echter Fan?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Aussehen = echter Fan? Re: Aussehen = echter Fan?

#788177  | PERMALINK

Ulver

The-Incredible-Helios
Zu Ulver:
Ist die von dir vertretene Einstellung zur „zur-schau-tragung“ seines/r Musikgeschmacks/Lebensstils/Kultur eigentlich eben die zum Eintritt in deinen Freundeskreis vorausgesetzte?

Ja, ich habe zu 90% Freunde die eben diese Einstellung vertreten, teilweise noch wesentlich extremer. Ich hab auch zwei, drei „normale“ Freunde, allerdings haben die auch was besonderes bzw. kenn ich die seit dem Kindergarten und haben mir über schwere Zeiten geholfen. Aber selbst die haben diesen funken, den ich mir bei meinen Freunden wünsche. Ich kann halt mit diesen „modern Style“ Leuten nichts anfangen und diesen Happy Leuten. Und ich setzte Musikgeshmack mit einer bestimmten LEbenseinstellung gleich, denn der Musikgeschmack ist tatsächlich recht aussage kräftig. Da passen bestimmte Sachen einfach nicht. Eine gewisse Musik setzt eine gewisse seelische Grundhaltung voraus damit man sie richtig für sich „entschlüsseln“ kann. Nicht jeder hat die gleichen Empfindungen für Burzum oder The Moon lay Hidden beneath a Cloud oder Deathspell Omega oder Silencer oder Dead can Dance. Die Grundhaltung von alledem ist einfach schwarz. Und so definiere ich mich ein STückweit auch. Ich bin persönlich auch eher ernst. Und irgendwelche Metalcore Hüpfer ertrag ich auf Dauer einfach nicht. Was ja nicht heißen soll das das nicht klasse Kerle sind, keine Frage, aber ich brauch halt andere Leute zum Leben. Und das hat nichts mit Scheinwelt zu tun, ich glaube, wich bzw. ich mache mir mehr Gedanken über den Weltenlauf wie einige glauben….

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!