Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Aussehen = echter Fan? › Re: Aussehen = echter Fan?
Ich für meinen Teil trage auch nur schwarz, aber nicht weil das so sein muss oder anders untrue wäre, ich mag die Farbe einfach am liebsten. Zumal schwarz dezent ist.
Ansonsten ist scheissegal, was man trägt, denn wer die Einstellung an den Klamotten festmacht, der ist von vorneherein ein Volldepp. Denn man muss sich das Phänomen mal so anschauen : Wenn jemand nach ner normalen Person aussieht, aber von der Einstellung 100%ig mit Herz und Seele sich einer Musik verschrieben hat, dann ist das doch zehntausendmal besser, als wenn jemand die richtigen Klamotten trägt, aber an sich ne Vollgurke ist.
Sicherlich machen Kleider Leute, aber man kann daran nichts festmachen, wie es um die Einstellung einer Person steht und ob die Person nun dazugehört oder nicht. Wenn ich z.B. ein *zensiert* Shirt anhab, dann weil mir die Band gefällt und sagen will „mir gefällt die Band“. Nicht weil ich damit ausdrücken will, dass ich mich einem gewissen Kreis von Leuten, die diese Band auch hören, zugehörig fühle.
Genauso mit einer Kutte. Klar bekennt man so Fahne, welche Bands man sehr geil findet, aber über die Einstellung sagt das wenig. Es sagt höchstens was darüber, wenn man nur Patches aus einer Musikrichtung drauf hat oder welche mit unverkennbaren Statements. Z.B. sind The Doors eine meiner Lieblingsbands, hab auch nen Patch auf der Kutte, aber was sagt das über meine Persönlichkeit aus? Kann ich mich auf einem BM Konzert noch sehen lassen, macht das mein Mütiilation Patch wieder gut?
Metal ist sicher Musik mit einer Einstellung, aber aufgrund der Klamotten oder den Haaren oder der Kutte zu beschliessen, dass eine Person ne Gurke ist oder eine Person wirklich Ahnung hat und auch eine gewisse Einstellung hat, das ist Mumpitz. Man kann ja auch nicht von jedem Bundeswehr Soldaten sagen, dass er ein „überzeugter Krieger fürs Vaterland“ ist, nur weil er die Uniform trägt. Soetwas sagt höchstens ein paar winzige Kleinigkeiten über einen aus.
@ Ulver : Wow, nur schwarze Unterhosen und Socken… falls die Hose mal rutscht oder man die Schuhe ausziehen muss 🙄
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana