Skyclad – A semblance of normality

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Skyclad – A semblance of normality

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor

Hullu poro

Quelle: Blabbermouth.net

Quote:
    SKYCLAD: New Album Preview Posted Online – Mar. 31, 2004

A medley of snippets of all 13 tracks from SKYCLAD’s new album, „A Semblance Of Normality“, has been posted online in MP3 format at this location.

„A Semblance Of Normality“ is scheduled for release on May 24 release date through Demolition/Dreamcatcher Records.

However, while this is to be the official release date, SKYCLAD hope to have copies of the follow-up to 2002’s „No Daylights… Nor Heeltaps“ available at an earlier date via the band’s official web site at this location.

„A Semblance Of Normality“ (view cover here) was mixed and mastered at the Damage Inc. Studio in Italy by Dario Mollo, who has previously worked with ANATHEMA, CRADLE OF FILTH, TONY MARTIN and GLENN HUGHES, among others.

„A Semblance Of Normality“ track listing:

01. Intro (Pipes Solo)
    02. Do They Mean Us?
    03. A Good Day To Bury Bad News
    04. Anotherdrinkingsong
    05. A Survival Campaign
    06. The Song Of No-Involvement
    07. The Parliament Of Fools
    08. Ten Little Kingdoms
    09. Like… A Ballad For The Disenchanted
    10. Lightening The Load
    11. NTRWB
    12. Hybrid Blues
    13. Outro (The Dissolution Of Parliament)

As previously reported, SKYCLAD have been confirmed for the following festivals:

Apr. 16-18 – Godmanchester, UK @ Celtic Warriors‘ 11th Birthday Bash
    Jul. 24 – Mülheim/Ruhr, GER @ Burgfolk Festival

Highlights von metal-hammer.de
    #214285  | PERMALINK

MasterOfPuppets

Für mich is die CD ein Pflichtkauf, ich warte schon über ein Kahr auf eine neue Veröffentlichung.

--

#214287  | PERMALINK

Cronyl

ja dem kann ich nur zustmmen die Band ist einfach nur Genial!!

--

Genieße jede Minute die du lebst es könnte deine Letzte sein.
    #214289  | PERMALINK

matze

das album wurde ja offiziel auf september verschoben, bei nuclear blast ist es allerdings als „verfügbar“ gelistet. amazon gibt anfang august als vö-termin an…

#214291  | PERMALINK

Perkons

meint ihr, die taugen noch was nach dem Abgang von Martin Walkyier? ich kann es mir irgenwie nicht vorstellen, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen…

--

#214293  | PERMALINK

King Diamond

Also das was ich bisher gehört habe wahr nicht von schlechten Eltern.
    Bin wirklich sehr gespannt.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #214295  | PERMALINK

Perkons

King DiamondAlso das was ich bisher gehört habe wahr nicht von schlechten Eltern.
    Bin wirklich sehr gespannt.

wo haste denn was gehört? auf der offiziellen Homepage hab ich jedenfalls keine Samples oder so gefunden.

--

#214297  | PERMALINK

matze

guckst du hier: hier… 😀

zum reinhören kann ich außerdem metal storm radio empfehlen, die haben das komplette album in ihrem songpool. einfach bei „Request a song“ skyclad auswählen…

anspieltipps (a semblance of normality):

* anotherdrinkingsong
    * parliament of fools (beide relativ skyclad-typisch)
    * a survival campaign
    * ntrwb (eher untypisch :))

-> http://www.metalstorm.ee/radio/index.php

#214299  | PERMALINK

Perkons

Danke für die Downloadtipps!
    musikalisch klingt es ja überraschend metallisch. der Gesang hört sich allerdings eher nach New Model Army an. mal schauen, ob ich mir die Platte hole. Ohne Martin ists halt nicht das gute alte Skyclad-Feeling…

--

#214301  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

PerkonsDanke für die Downloadtipps!
    musikalisch klingt es ja überraschend metallisch.

ja, das album ist erfeulicher weise recht heavy ausgefallen, das härteste album seit langem. 8)

Perkonsder Gesang hört sich allerdings eher nach New Model Army an. mal schauen, ob ich mir die Platte hole. Ohne Martin ists halt nicht das gute alte Skyclad-Feeling…

klar klingen jetzt anders, aber man hört immer noch sehr deutlich daß das skyclad ist. 😀 und nen sänger zu holen, der versucht wie martin zu klingen wär ja auch albern gewesen…

ich kann das album auf jeden fall sehr empfehlen, beim ersten hören ist’s ein bisschen gewöhnungsbedürftig (u.a. für skyclad-verhältnisse zum teil relativ düster), aber es wird von durchlauf zu durchlauf besser. imo eines der besten skyclad alben überhaupt… 🙂

--

#214303  | PERMALINK

SpaceDyeVest

Ich hoffe, diesen Thread gabs noch net, denn so neu wie es im aktuellen Hammer steht ist das Album auch nicht, da ich es bereits Ende Juni im Laden gesehen habe.

Wie findet ihr das Stück?

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe mir viel zu viel erhofft. Zwar wusste ich, dass Skyclad ohne Martin nie wieder so ein geiles Teil wie beispielsweise „Prince Of The Poverty Line“ hinkriegen, aber aufgrund älterer Songs wie „Penny Dreadful“, „Great Blow For A Dayjob“ oder „Bury Me“ erwartete ich eigentlich gute Songs von Ridley.
    Und teilweise findet man echt geile Sachen. „DTMU“ oder „Another Drinking Song“ zum Beispiel, aber letztendlich landet alles irgendwie in Unwichtig- und Alltäglichkeit.

Schade, dass Martin net mehr da ist…
    Trotzdem bleib ich Skyclad Fan, auch wenn die glorreichen zeiten wohl vorbei sind.

Wer hat das Album und will seine Meinung loswerden?

--

[img:9ceb45e95d]http://www.terra.es/personal8/pjoems/Graficos/banner4.jpg[/img:9ceb45e95d]
    #214305  | PERMALINK

Acheron

Hab mal in die CD reingehört. Ein neuer Sänger verändert halt schon ein wenig das Bild einer Band.Gefällt mir nicht sonderlich gut.Mit Martin klangs besser.
    👿

--

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.