Re: Wegen auffälliger Frisur getötet

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wegen auffälliger Frisur getötet Re: Wegen auffälliger Frisur getötet

#800041  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

JosefDiebelsDas Problem ist, das hier von diversen Leuten versucht wird, monokausal, eine Verbindung Nationalität und Straftaten zu schaffen. Soziale Komponenten werden außer Acht gelassen, der Täter vor allem auf seine Nationalität reduziert.

Naja, stimmt so auch nicht. Beshcönigen war vielleicht das falsche Wort. Was hier viele sagen ist, dass aus persönlichen Erfahrungen heraus, trükishc eJugendliche eher zu sowas neigen. Damit sagen sie aber nicht, dass es daran liegt, dass er Türke ist! Zu sagen alle Türken sind Verbrecher, wäre eben dies. Aber zu sagen, dass sowa süberwiegend „Türkenbanden“ machen schliesst alleine deshalb schon viele aus, da niemand, der nichts schlimmes vorhat in einer Bande rumlungert. Und wenn man Bande nicht so wirklich nimmt, dann muss „Türkenbande“ ja nicht gleich als jede irgendwo befindliche Gruppe Türken interpretiert werden. „Türkenbanden“ umschreibt, so wie ich es verstanden hab, nur eine Gruppe gewaltbereiter Türken/Araber. Das sagt nix über Türken/Araber im Allgemeinen aus! Aber Leute wie du erheben immer gleich den Finger, wenn man da mal etwas härter ins Gericht geht, wenn so eine Scheisse passiert, nahc dme Motto man darf das nicht so sagen, etc. Genau deswegen haben wir so ein Problem, da gegen den kriiminellen Anteil der Ausländer zu lasch vorgegangen wird. Und darunter leiden dann auch die anständigen „ausländischen Mitbürger“, die hier ein normales Leben führen wollen.

Von den dauernden Pauschalisierungen und Beleidigungen spreche ich in diesem Zusammenhang besser nicht.

Wie gesagt, man kann nicht immer alles nur differenziert ausdrücken, sonst würde sich jeder den Mund so fusselig reden wie ich immer. Bei 80% der User kannst du sicher davon ausgehen, dass die schon differenzieren.

Wäre er von einem Deutschen getötet worden, wäre hier die Nationalitätendiskussion in diesem Umfang mit Sicherheit nie aufgekommen. Warum nicht? Warum spielt bei einem dt. Verbrecher die Nationalität keine Rolle? Als Feindbild ungeeignet?

Wer redet von Feindbildern? Das Ding ist, dass ein Ausländer, der hier geboren wird in gewissem Maße ein Gast ist. Und, wieder der Party Vergleich, wenn ein Gast sich auf einer Party daneben benimmt, schmeisst man ihn raus. Macht einer der hausherren das, dann ist das genauso schlimm, aber den kann man leider nicht rausschmeissen. Benimm du dich als Deutscher im Ausland (nicht als Tourist., sondenr wenn du da wohnst) so wie manch eine türkischer Jugendlicher hier, nimm dir etwas von der einen und der anderen Kultur, mishc dir das zusammen wie es dir passt, und leg los. Da würdets du nicht glücklich werden, das sag ich dir. Und zu Recht nicht.

Und eben das prangere ich an. Eine Diskussion, die eine Tragödie zweckentfremdet, um groteske Theorien von Nationalität und Kapitalverbrechen zu „untermauern“.

Du tust ja gerade so, als ob hier eine ganze Banden braun gesonnener Menschen rumlungern, die nur auf sowas wartet, um dann zu sagen können, dass Türken alle scheisse sind und alle Ausländer verschwinden sollen. Aber a) ist es eher die Wut, dass dieser Person wahrscheinlich nicht wirklich was passiert, dass sie belehren wird, b) ein Mensch wegen etwas umgebracht wurde, was auf Niveau einer Begründung der Regierung des dritten Reichs ist (der hatte lange Haare ist doch auch nicht besser als der ist schwul oder der ist Jude) und c) viele mit den kriminellen Subjekten ausländischer Herkunft ebenfalls scheiss Erfahrung gemacht haben. Das ist kein Propaganda Feldzug, das ist verständliche Wut gegen einen Missstand. Und mit Missstand meine ich nicht die Anwesenheit von Ausländenr, wie du es einigen hier zu unterstellen scheinst, sondern, dass gegen die kriminellen nix unternommen wird und dass die Kriminellen unter den ausländischen Mitbürgern teilweise wesentlich gewaltbereiter sind als andere.

Das ist keine Diskussion um Rassen an sich, es geht um das verhalten einiger Individuen, die eins gemeinsam, nämlcih eine „arabische“ Abstammung. Wir diskutieren hier nicht nach dem Motto „pars pro toto“, wir redne nur über den einen Teil, da muss nicht immer erwähnt werden, dass es noch andere gibt, dass einige andere, die nicht dieser Gruppe angehören sich auch so verhalten etc., aber das scheint für dich aber schwer zu begreifen zu sein.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana