Re: Wegen auffälliger Frisur getötet

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wegen auffälliger Frisur getötet Re: Wegen auffälliger Frisur getötet

#800049  | PERMALINK

Aquifel

JosefDiebelsFür dich Aquifel zitiere ich gerne einige Aussagen, aus einer Diskussion, die für dich ja in ganz normalen Bahnen zu laufen scheint.

Falls dies die neue „Qualität“ der „Diskussion“ ist, man also wie du es sagst „Mal etwas härter ins Gericht geht“, dann gute Nacht Deutschland.

Es ging mir um das Prinzip. Dass Ausdrücke wie Kanaken oder so daneben sind ist klar, aber du tust ja so, als ob jeder der das in der Wut über so eine Scheisse sagt, gleich ein übelster Nazi/Rassist ist. Desweiteren war das auf die Täter bzw. diejenigen, die sich gerne als Täter aufspielen, behaupte ich mal. Okay, einige der letzten von dir zitierten Aussagen sind dann doch schon etwas bedenklicher, abe rim Kontext und zu den Usern, die sie geäussert haben, würde ich nicht sagen, dass das jetzt alles potentielle NPD Wähler sind.

Die Fähigkeit zu differenzieren muss weiterhin Gebot bei Diskussion und Argumentation bleiben, anderenfalls wird man weiterhin Parolen auf oben zu sehendem Niveau lesen müssen.

Wie gesagt, wenn ich immer schreibe, die sind ausgenommen, das sind nur einige, wir haben genau so viele Idioten, dann wird jeder Beitrag seitenlang und keiner liest sich das mehr durch. Klar kein schönes Niveau, aber man sollte das Prinzip verstehen und nicht gleich rumheulen, dass hier alles so intolerante Minirassisten sind.

Ein Niveau mit dem man sich als Deutscher z.B. in Bezug auf die Naziproblematik auch nicht gern konfrontiert sieht – hier fordert man auch Differenzierung.

Naja, wenn du als Tourist in Amerika von jemandem als Nazi beshcimpft wirst oder in Prag ein Besoffener freundlich zu dir ankommt, dich zulattet und als er hört, dass du aus Deutschland bist dir die Fresse polieren will, dann wäre das das Gleiche, als wenn ich einen x-beliebigen Türken als Kanake beshcimpfen würde. Wenn man aber jemanden, der braune Parolen brüllt oder Ausländer angreift als blöden Naziwichser beschimpft oder einen Türken z.B. der jemandem umgebracht oder extrem gewaltätig ist hat, weil der ihm nicht gefiel oder aus unersichtlichen, als Scheisskanake betitele, dann ist das was anderes. Denn ohne das man was getan hat beleidigt zu werden ist scheisse oder in diesem Falle rassistisch, wer sich aber sone Aktionen leistet, warum sollte man dem noch lieb gegenüber sien und sagen, „der böse, böse Deutsche afghanischer Abstammung“.

Das sehe ich durchaus anders. Hier dürfte wohl eher seine Staatsbürgerschaft von Belang sein – weniger der Fakt, das seine Eltern, irgendwann mal als Einwanderer in dieses Land kamen.

Staatsbürgerschaftenm kann man reintheoretisch wechseln wie Unterhosen, wenn man die Bedingungen eines gewissen Landes erfüllt. Das ist ein bürokratischer Akt, mehr nicht. Frag mal so einen Schlägertürken z.B. als was der sich sieht? Sicherlich nicht als Deutscher.

Solange „Diskussionen“ in diesem hier geschehenen Rahmen ablaufen, wird man wohl weiterhin darauf hinweisen müssen, dass der überwiegende Teil der Ausländer in Deutschland ein normalesLeben führt, fern von krimineller Energie. Wenn du jedoch weiterhin kein Problem in diversen Aussagen siehst, die hier fallen, wird das wiederum für dich natürlich nur schwerlich zu begreifen sein.

Icvh kann es nur zum 20. Mal sagen : Wenn man immer alles bedenken würde, sich in jede Richtung absichern würde, alles erwähnen würde, was an Ausnahmen, Gegenbeispielen, etc. dazu gehört, dann wäre kein Post unter 1000 Wörtern lang. Bei ner politischen oder tiefsinnigen Diskussion ist es wichtig, bei nem Forum, in dem man diverse User auch einschätzen kann oder anhand anderer Posts deren Denkweise kennt, sollte das teilweise Vorraussetzung sien, dass das als „kleingedrucktes“ unweigerlich auch dazugehört/gemeint ist.

Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier der Meinung ist, alle ausländischen Mitbürgern seien Gewalttäter und Verbrecher. Brauchst du also keinem sagen.

@ Perkons : :fresse: 😉 War allgemein gemeint, auf die Diskussion bezogen und wenn ich sage, „türkische“ Abstammung trifft das auf viele auch nicht zu. Soll ich sagen „Ausländische Mitbürger, deren Ursprünge in Regionen mit islamisch geprägtem Glauben liegen“? 😉 Und dass es hier nicht um „Rassen“ bzw. die Definition des Begriffes geht, habe ich doch gesagt.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana