Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wegen auffälliger Frisur getötet › Re: Wegen auffälliger Frisur getötet
DjMortiEs gibt in jeder großen Stadt Stadtteile mit erhöhtem Ausländeranteil, das ist nix unnormales. Ich mein Deutsch sollte man schon können wenn man hier lebt, aber in Ihrer Sprache sich miteinander unterhalten ist ja wohl nicht verboten. Ich mein das würde keinem gefallen wenn er wo anders lebt und nur noch die andere Sprache sprechen darf.
So meinte ich das. Viele können ja noch nicht mal Deutsch. Das ist das Problem. Vor allem die älteren Leute…..ok die Leben nicht mehr all so lange wie die jungen (wenns normal läuft) aber deshalb sollte man doch die Sprache des jeweiligen landes können.
Und dann kommt noch die Wortwahl…..
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist aber bei uns lernen die Ausländischen Mitbürger zuerst die Ausdrücke und die gehören dann zum Grundwortschatz (ist nicht bei allen so aber bei sehr vielen).
Und dann verwenden sie immer diese Wörter: „Alter“, „Jo“,…..
Ganz schlimm ist dieser Satz, der bei uns sehr häufig fällt „Hey halts Maul oder ich fick deine Mutter“
Zurück zum Thema 😀
--
IRON MAIDEN's gonna get all of you!