Re: Wegen auffälliger Frisur getötet

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wegen auffälliger Frisur getötet Re: Wegen auffälliger Frisur getötet

#800145  | PERMALINK

UncleReaper

Ich denke ich brauche auf vieles von dir nicht eingehen da wir im Grunde doch eine ähnliche oder sogar gleiche Meinung teilen.
Das Beispiel dieser Gruppenzugehörigkeit ist meiner Meinung nach trotzdem etwas schwieriger.
Prozentual gesehen denke ich auch dass der Schwerpunkt zum Linksextremismus tendiert.
Ebenfalls sind dort teils wieder sehr verblendete unterwegs die ein falsches Geschichtsbewusstsein haben und die ich ebenfalls gerne als ewig gestrige bezeichne.
Ein Großteil derer die ich in dieser Sparte kenne sind nicht selten auf einem Gymnasium und manche stehen kurz vor ihrem Abitur.
Ich würde es nicht pauschalisieren eine Einstellung alleine auf eine Schuldbilung zu schieben.
Auch wenn ein großteil natürlich wenig Bildung genossen haben muss.

Hierzu möchte ich aber auch kurz noch was loswerden. 🙂

AquifelDem kann ich zustimmen, wobei ich denke, dass der Täter am härtesten bestraft wird, wenn er abgeschoben wird 😉

Der Meinung bin ich auch aber das ist wohl auch nur Wunschdenken.
Denn wann ist es mal effektiv passiert ?
Ich selber kann nur wiedereinmal ein Beispiel aus meiner direkten Umgebung nennen.
Ein Türke der mit sage und schreibe 72 Anzeigen wegen Körperverletzung protzt,
mittlerweile 20 Jahre alt ist und es sich immernoch herausnimmt sich als König der Welt bzw. Deutschland aufzuführen.

Ich bin ein geduldiger Mensch doch bei dem hätte ich mich beinahe vergessen.
Ich meine warum wagt er es sich überhaupt mit seinen Freunden eine Gruppe von 3 Menschen anzupöbeln und zu bedrohen die gerade auf dem Weg vom Haus zum Parkplatz sind.

Ich weiß nicht, ich verfolge oft Nachrichten und habe jetzt auch während dem Essen brutzeln diesen Mist auf RTL verfolgt.
Ich will keinesfalls Gewalttätige Gruppen wie Links- oder Rechtsextreme verharmlosen,
aber ich habe schon sehr lange nichts mehr von Rechtsextremen Anschlägen gehört und trotzalledem wird eine Panik entfacht wo keine sein dürfte.

Morti stimme ich jetzt auch einfach mal zu und finde es eigentlich sehr gut dass er bei dieser Diskussion so gefasst und sachlich bleibt
und mir wiederum abermals bestätigt dass nicht jeder dessen „Wurzeln“ nicht in diesem Land liegen ein pöbelnder Trottel ist dessen Belang es ist sich zu befriedigen indem er dritte schädigt.
Jedoch finde ich dass Gewalt als Reaktion auf einen Angriff keine Lösung aber eine wirksame Verteidigung sein kann und auch muss.
Wie gesagt wurde, reicht es meistens nicht wenn jemand auf dem Boden liegt, nein dann müssen noch 3 Leute mit hineintreten.
Gerade dann muss man lernen sich zu verteidigen und seinen Angreifern zur Not auch was zu brechen bevor man was gebrochen bekommt.
Vielleicht lernen manche auch daraus.

Der Sündenbock wird natürlich immer gewählt von jeder Gruppe ein anderer und andere Sichtweisen und Gruppen werden nicht beleuchtet oder einfach verharmlost.

Ich persönlich begrüße eine harmonische beidseitige Akzeptanz unabhängig von Rasse, Kultur und Politik.
Rasse ist kein abwertender Begriff und steht im Grundgesetz, auch wenn oft im Religionsunterricht von Schulen gesagt wird dass es keine Rassen gibt und dies ein Begriff des braunen (rechten) milieus ist.
und bin auch sehr froh Menschen zu kennen mit denen diese Akzeptanz und oft auch ein harmonisches beisammensein möglich ist.
Sei es in einem türkischem Lokal (kein standard Dönerladen 😉 ) oder in einer „Metal“kneipe.

--