Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wegen auffälliger Frisur getötet › Re: Wegen auffälliger Frisur getötet
Albert Einstein.
Children of Bodom hat das Problem erkannt. Es ist sehr schwer, sich aus dem Umfeld, in dem es am bequemsten ist, zu lösen. Man tut sich halt leichter mit Leuten gleicher Herkunft, gleicher Sprache und im Prinzip gleicher sozialer Situation. Ich bin einer von den Deutschen deren Vorfahren im 18.Jahrhundert nach Russland gingen und kam als Siebenjähriger hier her (vor gut 14 Jahren). Ich war einer von den Frühaussiedlern und hatte das Glück, dass in meiner Schule nur Deutsche waren. So wurde ich binnen sehr kurzer Zeit integriert. Ein Jahr später kamen zwei andere Russlandsdeutsche etwa gleichzeitig in die Klasse. Folge: Kein Kontakt mit Deutschen (auch mit mir nicht), immer nur böse gucken.
Allerdings hatte ich schon am ersten Schultag Probleme mit zwei Deutschen. Kaum haben die bemerkt, dass ich kein Deutsch konnte, wurde ich schon in der großen Pause verprügelt (in der ersten Klasse). Das waren aber welche, deren Eltern rechts waren.
Ich will sagen, und dass soll in keinem Fall eine Entschuldigung für so eine Scheiße sein; es ist nicht immer leicht. Meine Familie musste sich in Kasachstan Sachen wie „Faschisten, Fritzen“ usw. anhören und wir hatten eigentlich auch fast nur mir anderen Aussiedlern Kontakt, kaum kommt man nach Deutschland, ist man halt der „Scheiß-Russe“, so was musste ich mir hier auch desöfteren anhören.
Trotzdem: Bei vorliegendem Fall kommts mir aber auch so was von hoch!
RIP!
--
I'm falling down I'm falling down and you're not here to catch my fall