Re: Wegen auffälliger Frisur getötet

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wegen auffälliger Frisur getötet Re: Wegen auffälliger Frisur getötet

#800381  | PERMALINK

Hail and Kill

Registriert seit: 20.12.2003

Beiträge: 8,198

AquifelAber ich will mal sehen, was passiert wäre, wenn ein Kumpel von mir nen Türken anzeigt, weil der ihn als „Scheiss-Deutscher“ beschimpft hat anzeigen will. Da lachen dann wahrscheinlich die Hühner und das war es. Rassismus ist ne zweiseitige Sache und viele verstehen es nicht. Wenn mich ein Türke „Scheiss Deutscher“ nennt, ist das legitim, aber wenn ich dem Türken dann hinterher rufe „Dreckstürke“, dann bin ich ein böser Rassist. Viele sehen nicht die Doppelmoral da.

Stimmt! Das sollte uns aber nicht dazu verleiten genauso zu handeln. Das würde nur innem Teufelskreis enden, schließlich würden sich die Ausländer dann in ihren Vorurteilen bestätigt fühlen.

AquifelUnd ich verstehe Leute, die Türken z.B. skeptisch gegenüber stehen, wenn sie schon von nem Türken (oder eher 4en, 5en) schonmal eine aufs Maul bekommen haben, ohne konkreten Grund. Klar, das spricht dann nur für nen kleinen Teil, aber wenn es oft genug passiert, dann bleibt es nicht aus, dass man manchmal nicht mehr diffenreiren möchte, wenn man etwas erzählt.

Stimmt ebenfalls! Das zeigt allerdings auch, daß auch einige Deutsche anscheinend nicht über genug Selbstdisziplin verfügen, um eine konsequente Differenzierung durchzuführen.

AquifelKurzum: An dieser Ablehnung vieler von Türken/Ausländern sind unter anderem auch die Ausländer schuld, die die Klischees/die Gründe für die Ablehnung immer wieder mit grösster Freude bestätigen und es nicht mal rallen, dass sie sich selbst Feinde schaffen (stört die wahrscheinlich auch nichtmal).

Stimmt schon wieder^^
An dieser Stelle wäre auch mal ein wenig Aufklärung bei unseren ausländischen Mitbürgern angesagt, jedoch darf darüber spekuliert werden, ob dies etwaige Früchte tragen würde.
Einem Türken z.B., der in seinem türkischen Stadtteil wohnt und nur unter seinen Landsleuten bleibt, dem wird’s ziemlich egal sein, was die Deutschen von seinem Verhalten haben. Würde er in einem von Deutschen dominierten Stadtteil leben würde die Sache wieder etwas anders aussehen…

--