Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Sex Pistols › Re: Sex Pistols
Gleich doppelt falsch:
1) 70er Jahre. Die Sexpistols gab es 1980 schon gar nicht mehr
2) Sid Vicious war der Bassist. Der Sänger (Johnny Rotten) erfreut sich noch bester Gesundheit und war zB in der britischen Version von „Ich bin ein Star,holt mich hier raus“ dabei (wurde heftig kritisiert)
Die Sex Pistols haben nur Zwei Alben veröffentlicht,darunter den Klassiker „Nevermind the Bollocks,here’s the Sex Pistols“.Der erschien 1977,ein Jahr nach der Veröffentlichung der Kultsingle „Anarchy in the UK“.
Der zweite Release -The great Rock’n’roll Swindle- wurde veröffentlicht,als die Band schon tot war. Johnny Rotten war ausgestiegen und Sid Vicious dank einer Überdosis Heroin tot. Die Band verdankt (ähnlich wie Mayhem) ihren legendären Status nicht nur,weil sie einen Punkklassiker veröffentlicht hat,sondern auch wegen der zahlreichen Mythen. So soll Vicious seine Freundin Nancy umgebracht haben. Zur Verhandlung kams allerdings nie,weil Vicious kurz nach Beginn der Ermittlungen wie gesagt verstarb.
Noch etwas: Wenn ihrs von Covern habt: Auf der Red,White,Crüe CD von der Mötley Crüe befindet sich ein Cover von „Anarchy in the UK“ (ein sehr gelungenes wie ich finde,wobei Sid Vicious Überreste im Grab wohl Brummkreisel spielen würden,wenn er das miterlebt hätte)