Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Politik – Was würdet ihr anders machen › Re: Politik – Was würdet ihr anders machen
also zur genetik: irgendwie erschreckend, das hier niemand erwähnt das man von langzeitfolgen keinen blassen schimmer hat, oder auf deutsch: was passiert mit kindern in 20 jahren wenn ihre eltern die letzten 20 jahre genveränderten kram gefuttert haben und keiner weiß was das für auswirkungen haben kann?
das grasproblem kann man glaub ich im „kiffer“ thread besser besprechen..
tabaksteuer: mehr ist hier mehr :D, habe schon an anderer stelle geschrieben das wir mehr für die folgen des rauchens ausgeben als wir an steuern kassieren (wieviel genau lässt sich natürlich nicht sagen, aber es gibt genug krebsfälle und andere erkrankungen die sich einwandfrei auf zigarettenkonsum zurückführen lassen)
entbürokratiesieren ist natürlich immer gut, arbeite jetzt ja bei der stadt, ihr wollt garnicht wissen wieviele verordnungen und dienstanweisungen es gibt..
ladenöffnungszeiten: schwierig, schwierig, ich glaube nicht das es wesentlich mehr umsatz reinbringt (die leute geben nur soviel geld aus wie sie wollen/können), oder braucht ihr längere öffnungszeiten weil ihr sonst nicht alles kaufen könnt was ihr wollt?
klar es ist bequemer wenn man spät abends durch die city latscht und noch was nettes sieht oder so.. aber das kann man dann auch am nächsten tag kaufen..
zumal ich dann nicht in einem solchen betrieb beschäftigt sein möchte, oder arbeitet ihr gerne nachtschicht?
--
http://www.lastfm.de/user/Metallihead/