Soilwork-The Living Infinite

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Soilwork-The Living Infinite

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)
  • Autor

bambi

After a highly successful run of European festivals and select club shows, Sweden’s Soilwork has started writing music for the follow-up to „The Panic Broadcast,“ which debuted the U.S. Billboard charts at #88 upon its release in July 2010.
    Commented vocalist Björn “Speed” Strid: “It’s been an intense summer and at this point, me and the boys are hibernating in pretty much every corner of the world and putting our next album together. Many songs are yet to be written but the inspiration is flowing! People can expect a continuation of the intensity and presence of The Panic Broadcast, only taken to a higher level. That’s the mindset. We will do some touring next year as well, before hopefully entering the studio sometime in the early fall.
    „The album title is already set: ‚The Living Infinite.‘ Chew on that for a bit and don’t spit it out until the music is invading your ears, folks! Until then, make sure you follow the songwriting process and other news on Soilwork’s official Facebook page and website. Have a very Merry Christmas and a Happy New Year, and thank you all for your continuous

http://www.metalunderground.com/news/details.cfm?newsid=75254
    Joa, wird gut werden…

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    Highlights von metal-hammer.de
    #6616391  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Freut mich.

--

#6616393  | PERMALINK

Kotzewitsch

Hmm die Letzte fand ich zurückblickend jetz nich grad so übermäßig gut… deswegen bin ich mal noch n bisschen skeptisch, bis man mal was zu hören bekommt. Aber nuja, mal sehen, die haben schon viel Gutes gemacht früher, insofern… ^^

--

#6616395  | PERMALINK

Bibsch

Ich fand die Letzte jetz auch nicht so dolle, aber schlecht war die auch nicht.
    Freu mich auch!

#6616397  | PERMALINK

Lazarus_132

Die letzt war zumindest etwas besser als die „Sworn…“. Ich bin ja imemrnoch „stabbing to the Drama“ Anhänger.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6616399  | PERMALINK

Errraddicator

Natural Born, Figure und Stabbing z.B. sind nach wie vor absolut geile Alben.
    Den Rest (also alles davor und danach) brauche ich irgendwie gar nich mehr und bin deshalb auch eher skeptisch, dass sich das mit dem neuen Album ändern wird.
    Reinhören werde ich wohl schon, aber das wars dann auch. 🙂

--

#6616401  | PERMALINK

sully

Ich habe nur die „Figure Number Five“ und die „Sworn to great Devide“. Beide richtige gute Alben, obwohl ich „Figure Number Five“ deutlich vorziehe. Fette Produktion und richtig gute Songs. Höre ich heute noch sehr gerne. Mal gucken wie das neue Album so wird.

--

#6616403  | PERMALINK

Metalhead 666

Von den letzten 6 Alben war genau 1 nicht überragend (Sworn To A Great Divide).
    Nachdem ich mit Vorsicht dann an „Panic Broadcast“ rangegangen bin und diese mich wieder sehr sehr erfreut hat, wird die nächste wieder mit Sicherheit eingetütet!
    Da kann nichts wirklich schlechtes kommen!

#6616405  | PERMALINK

Bibsch

Lazarus_132Die letzt war zumindest etwas besser als die „Sworn…“. Ich bin ja imemrnoch „stabbing to the Drama“ Anhänger.

Jo find‘ ich auch.
    „Stabbing THE Drama“;-) ist ein richtig geiles Teil.
    Aber auch „Figure…“ und „A Predator’s Portrait“ (Like the average stalker!!!) sind starke Scheiben!

#6616407  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die letzte war so geil, da freu ich mich drauf!

--

#6616409  | PERMALINK

MySc

Fand TPB richtig gut und hätte sowas starkes denen gar nicht mehr zugetraut. Dennoch bleib ich mal skeptisch – dann kann ich nicht enttäuscht werden x)

--

#6616411  | PERMALINK

TheRudeRod

Ach Soilwork, ja. Nicht so der Bedarf nach um ehrlich zu sein.

--

#6616413  | PERMALINK

DarkMonk

Björn Strid:

„Es hat eine Weile auf sich warten lassen, doch nun sitze ich hier mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht, während ich mir die Demos anhöre, aus denen später “The Living Infinite” entstehen wird. Die lange Pause hat mich richtig ungeduldig werden lassen, deshalb packe ich das neue Album mit noch größerer Vorfreude an. Seit wir im März mit dem Songwriting begonnen haben, habe ich all meine Energie in die Kreierung dieses neuen Biests fließen lassen. Mit dem Komponieren sind wir fertig – derzeit singe ich Demo-Spuren ein und amüsiere mich königlich! Ich fühle pure Inspiration durch meine Adern fließen. Etwa um die Zeit, als „The Panic Broadcast“ auf den Markt kam, zog ich in ein Haus in einem winzigen Fischerdörfchen am Meer. Das Meer inspiriert mich ungemein und hat bei mir einen Haufen existenzieller Fragen aufgeworfen, die die Songtexte auf „The Living Infinite“ – die Worte, die Jacques Cousteau benutzte, um den Ozean zu beschreiben – stark beeinflussen werden. Hochtrabend? Definitiv! Aber intypischer SOILWORK-Maniermit dem richtigen Maß an Intensität, Dynamik und Melodien ins Verhältnis gesetzt, um es greifbar werden zu lassen.“

Metal.de

--

#6616415  | PERMALINK

Bibsch

The Soilworkers are planning not just one CD of amazing music, but two: that’s right, The Living Infinite will be a double album and will mark the recording debut of long-time touring guitarist David Andersson (NIGHT FLIGHT ORCHESTRA).

Na dann… 🙂

#6616417  | PERMALINK

TragicIdol

http://www.stormbringer.at/news_35757/soilwork-new-model-armys-justin-sullivan-als-gast-auf-neuem-album.html

New Model Army Vocalist mit Gastauftritt. Interessante Kombination, bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.

Hab mir vor kurzem übrigens wieder die Stabbing The Drama angehört und gemerkt wie geil die eigentlich ist. The Living Infinite kann kommen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.