Re: Euer Equipment

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Euer Equipment Re: Euer Equipment

#817069  | PERMALINK

Angusjr

Mir ist mal aufgefallen, dass sehr viele Leute mit so Bodeneffektgeräten spielen. Also Irgendwelche Verzerrer, Effekte oder sogar Multieffektgeräte, die man einfach zwischen Gitarre und Amp schaltet. Ich persönlich hab mit so Teilen unmengen von Problemen, da sie größtenteils mehr Brummschleife als Sound durchlassen und man außerdem den eigentlichen Verzerrer vom Amp nur unter grässlichen Nebengeräuschen verwendet kann. Zumindest geht mir das so bei hohen Lautstärken.

Was macht ihr anders oder was mache ich falsch?

Naja, jedefalls liste ich unten mal mein Equipment auf. Dazu sollte man erwähnen, dass ich tatsächlich -bis auf einen George Dennis Wah Wah- vollkommen ohne Effekte spiele. Sondern nur mit dem puren Marshall-Sound!

Gitarren:
Ibanez RG 370 DX (Elektric Blue)
Epiphone Les Paul
Yamaha Pacifica 112

Amps:
Marshall JCM2000 Topteil + Marshall 4x12er Box (im Proberaum)
Marshall Valvestate 8240 (Combo) mit Multieffektgerät Korg AX1000G (zu meiner Verteidigung: das wird nur im Zimmer bei geringer Laustärke genutzt)

Saiten:
eigentlich Ernie-Ball 009-042, aber seit neuestem die 99 Cent Saiten ausm Thomann, weil mir andere einfach zu teuer sind und die Thomann Saiten echt gut zu spielen sind.

Soviel dazu…

--

Metal Rules The Fucking World !!!